Hunde-Mädchen gerettet

"Mein Mann und ich lieben Tiere", erzählt Maritta Emser, hier mit Gatte Edgar.
32Bilder
  • "Mein Mann und ich lieben Tiere", erzählt Maritta Emser, hier mit Gatte Edgar.
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Bei der Übergabe eines kleinen geretteten Maltesers aus Griechenland flossen Tränen der Freude. Maritta reiste von Deutschland aus nach Zirl, nahm endlich die kleine "Peppa" im Garten von Gaby Danningers "Hundefellstudio" in Empfang, die "Zwischenstation" für den süßen Vierbeiner nach der Rettungsaktion.
"Peppa" hat eine lange Reise hinter sich, kommt aus unguten Verhältnissen im armen Griechenland. Jetzt steht ihr ein Leben in Glanz und Glamour bevor: Peppas neue Besitzerin ist keine geringere als Maritta Emser aus Köln, Inhaberin des größten Braut- und Festmodenkaufhauses in Europa, das "Cecile Festmodencentrum" in München, bekannt auch aus der TV-Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" (VOX), wo Emser zukünftige Bräute bei der Wahl des perfekten Hochzeitskleides unterstützt – und auch Daniela Katzenberger hat ihr Brautkleid bei Maritta Emser gekauft! (siehe hier: http://www.rtl2.de/sendung/daniela-katzenberger-mit-lucas-im-babyglueck/video/13887-highlight-clips-folge-14-brautkleid-location-und-besenreiser-ade/32743-gefunden-das-brautkleid-von-daniela-katzenberger/)

Bald wird auch Peppa die Herzen der TV-Zuseher höher schlagen lassen, erzählt Maritta: "Ich habe dem Sender schon den Mund wässrig gemacht, als ich erzählte, dass ich bald eine junge Hündin von der Tierrettung bekomme. Die drehen auch Reportagen aus unserem Privatleben. Meine beiden Rüden sind hier schon richtige Stars." Emsers beide 3-jährigen Rüden "Gino" und "Benni" schlossen gleich Freundschaft mit der jungen, frisch frisierten Hundedame und spielten mit ihr übermütig im Zirler Garten.

Rettung aus Griechenland

Der Verein "TirolerTierEngel e.V." hatte die jungen Hündin von ihren Vorbesitzern "erlöst". Tierschützer in Griechenland haben die Tiroler aufmerksam gemacht. "Die ersten Monate verbrachte "Peppa" Tag und Nacht in einer Schachtel im Haus einer Familie, die den Welpen als Spielzeug für die Kinder angeschafft hat", erzählt Margit Kahr aus innsbruck. Tierschützerin Kety wurden über ihre Bekannte, eine Tieräztin, auf das Hündchen aufmerksam, benachrichtigte sofort Kahr. "Grundsätzlich rettet meine Frau Hunde aus spanischen Tötungsstationen und vermittelt sie im gesamten deutschsprachigen Raum", erklärt Peter Kahr: "Aus Griechenland machen wir Vermittlung nur ganz im Kleinen. Da sind die Kosten noch höher und alles ist viel „komplizierter“ als in Spanien." Die Hundebesitzer in Griechenland waren recht gierig, erzählt Margit, sie wollten 200 € für den Hund. Kahr flog nach Griechenland, holte das Hündchen nach Tirol.

Glücklicher Neuanfang

Die süße "Peppa" wurde dann über facebook bekannt, das entging auch der Tiroler Tierretter-Freundin Maritta Emser nicht: "Als ich das Bild sah, habe ich sofort geschrieben: bitte reservieren!" Die Übergabe in Zirl wurde zur kleinen Party für die Tiere. Jetzt sind alle glücklich, sagt Emser: "Wir haben auch einen großen Garten, da hat es Peppa gut."

ZUR SACHE:

Maritta Emser ist die Inhaberin des größten Braut- und Festmodenkaufhauses in Europa:
http://www.cecile.de/koeln/start/
http://www.cecile.de/marittasblog-daniela-katzenberger-darf-ich-auch-mal/
https://www.facebook.com/maritta.emser

Den Verein "TirolerTierEngel e.V."

... gibt es jetzt schon über 10 Jahre. Begonnen hat es Ende 2005, als Kahr den ersten Tierschutzhund bekommen hat: "Unsere Hunde stammen fast alle aus Spanien. Wir helfen dort verschiedenen Tierschützern, die ausgesetzte Hunde aufnehmen oder die selbst in die Tötungsstationen gehen und dort die Hunde herausholen. Wir lassen alle spanischen Hunde impfen, entwurmen, entflohen und auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose testen. Wir alle sind ehrenamtliche Mitarbeiter und bekommen KEIN Geld für unsere Tätigkeit innerhalb des Vereins." Spendenkonto und weitere Infos:
http://www.tirolertierengel.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen