Katie Melua on Simplified-Tour - am 6. April bei uns!

Katie Melua mit ihrer „Simplified“-Tour im Frühjahr 2014 auch in Österreich! | Foto: showfactory.at
  • Katie Melua mit ihrer „Simplified“-Tour im Frühjahr 2014 auch in Österreich!
  • Foto: showfactory.at
  • hochgeladen von Katrin Huber

INNSBRUCK (kati). Katie Melua kommt im April nach Österreich, allerdings werden die Konzerte dieses Mal ein wenig anders sein. Anstatt mit großem Orchester anzureisen, lässt sie sich auf ihrer „Simplified“-Tour nur von Tim Harries am Bass und Mark Edwards an den Keyboards begleiten. Supportet wird Katie Melua bei den Shows in Innsbruck und Bregenz von Joel Harries.

TERMIN in Innsbruck: 6. April 2014 um 20:00 Uhr im Congress

Dadurch wird der Fokus noch mehr auf der georgischen Britin liegen. „Ich weiß, dass das eine große Herausforderung ist“, sagte Melua, „aber ich liebe die Klarheit und Nacktheit des Klangs, wenn ich fast ohne Begleitung auftrete. Ich habe bei früheren Auftritten schon häufig ein, zwei reduzierte Songs in meinem Repertoire gehabt. Aber ein ganze Tour? Wegen der Keyboards werden es keine akustischen Shows sein, darum haben wir uns entschieden, das Tour-Motto ,Simplified’ zu wählen.“
Natürlich wird die Sängerin auch Lieder ihres jüngsten Albums „Ketevan“ vortragen, das erstmals keine Coverversionen enthält und das mit den großen romantischen Arrangements natürlich ganz anders klingt als die Katie Melua, die im kommenden Frühjahr bei uns auf den Bühnen stehen wird. „Ketevan“ ist im September erschienen und natürlich – wie alle anderen ihrer Platten – in den Top10 gelandet. Übrigens gilt das auch für ihre Heimat Großbritannien, wo sie nun neben Madonna oder Kate Bush zum exklusiven Kreis der Sängerinnen gehört, von denen sechs Alben in Folge unter den ersten zehn platziert waren. „Darauf bin ich natürlich sehr stolz“, sagt sie, „aber wir werden bei der Tour natürlich einen weiten Bogen durch alle meine Platten schlagen. Ich hoffe, dass meine Fans die Songs auch in ihrem neuen Format mögen und hoffe, dass alle Neugierigen die Aufregung an dem Neuen mit mir teilen werden.“

Mehr Infos und Musik unter www.katiemelua.com und www.joelharries.bandcamp.com

Kartenvorverkauf in oeticket-Filialen, bei Innsbruck Info 0512/5356 und in Tiroler Sparkassen und Raiffeisenbanken, Media Markt, Libro und Verkehrsbüros. Weitere Infos & Tickets unter www.showfactory.at

BEZIRKSBLATT verlost dazu dreimal zwei Tickets (Bitte Telefonnummer angeben, Gewinner werden bis spätestens 2 Tage nach Ende der Aktion telefonisch verständigt!)

Diese Aktion ist beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.