Aktion „72 Stunden ohne Kompromiss“
Kindergarten Lumma wurde verschönert

Foto: KG Lumma
4Bilder

TELFS. Nachdem notwendige Abbauarbeiten und Vorarbeiten durch die Mitarbeiter der Abteilung IVa/Infrastruktur und Grünanlagen der Gemeinde Telfs mit viel Engagement geleistet wurden, übernahmen die Schüler des Technischen Gymnasiums in Telfs die Baustelle. Sie waren Teilnehmer des Österreich weiten Projekts: „72 Stunden ohne Kompromiss!“

Zuerst mussten mehrere Anhänger Hackschnitzel auf dem Grundstück verteilt werden. Die Holzpflöcke, die den Sandkistenrand bilden, wurden einbetoniert und ein großes Hochbeet zusammengebaut, mit Erde gefüllt und bepflanzt. Der neue Matschbereich wurde ausgehoben und mit Sand befüllt. Der Kletterturm bekam ein neues Dach und an der neuen Bolderwand wurden die Klettergriffe montiert. Der alte, ausgebleichte Lack der Holzlatten wurde abgeschliffen und anschl. wieder neu lackiert.

Im „Tipi“ aus Holz können die Kinder nun Indianer spielen. Die Rutschbahn bekam einen neuen Platz in der Böschung. Aus einem großen Traktorreifen wurde ein schönes Beet. Die Pflanzen und Sträucher wurden „garten-like“ geschnitten. Jeden der Arbeitsschritte wurde von den Kindern mitverfolgt und beobachtet. Schon im Vorfeld wurden Wünsche und Ideen der Kinder gesammelt und in der Planung berücksichtigt.

Nun ist der Garten endlich fertig und die Freude ist riesengroß! Danke an alle die den Umbau unseres neuen Spielplatzes/Gartens ermöglicht haben. Aus unserem Traum-Garten wurde ein Traumgarten!“
(Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.