NMS Weissenbach spendet an SGS
Lesen und spenden im Zusammenspiel

Spendenübergabe durch die lesefreudigen SchülerInnen der NMS Weissenbach. Valentin Erlacher, Hannah Witting, Regina Hosp, Simon Bissinger und Gabriel Klieber. Links Schulleiter Bernhard Thaler und Projektleiter Thomas Hofer, rechts hinten SGS-Geschäftsführerin Larissa Pöschl. | Foto: NMS Weissenbach
  • Spendenübergabe durch die lesefreudigen SchülerInnen der NMS Weissenbach. Valentin Erlacher, Hannah Witting, Regina Hosp, Simon Bissinger und Gabriel Klieber. Links Schulleiter Bernhard Thaler und Projektleiter Thomas Hofer, rechts hinten SGS-Geschäftsführerin Larissa Pöschl.
  • Foto: NMS Weissenbach
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Die NMS Weissenbach Telfs konnte kürzlich den Erlös des Projekts „Lesen hilft – mir und anderen“ an den Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs übergeben. Die Schüler sammelten insgesamt 400 Euro.

Lesen hilft – spenden auch

Im vergangenen Schuljahr fand an der NMS Weissenbach das Projekt „Lesen hilft – mir und anderen“ zur Förderung der Lesekompetenz statt. Dadurch sollte unter anderem auch das soziale Bewusstsein der SchülerInnen angesprochen werden. Das Lesen von Büchern und Hilfe für anderen Menschen zu kombinieren war das Hauptziel. Dieses Ziel wurde großteils über Sponsoren aus dem Familienkreis erreicht. Die SchülerInnen wurden mit einem individuell festgelegten Betrag für jedes gelesene Buch entlohnten. Der Erlös ging an den Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung, der sich über eine 400-Euro-Spende der SchülerInnen der NMS Weissenbach freuen darf. Mit dem Spendengeld werden beispielsweise sogenannte Hygieneboxen gekauft. Diese Boxen können mit der „Einkaufskarte“ des SGS Telfs, die demnächst vorgestellt wird, um je ein Euro erworben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.