Männliche Leiche im Klettergebiet Martinswand bei Zirl gefunden - Identität geklärt

Die Leiche wurde von Kletterern aus Deutschland am Fuße der Martinswand gefunden. | Foto: zeitungsfoto.at
8Bilder
  • Die Leiche wurde von Kletterern aus Deutschland am Fuße der Martinswand gefunden.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Am Freitag, den 25. September, haben Kletterer am Fuße der Zirler Martinswand einen grausigen Fund gemacht. Nachdem diese einen starken Verwesungsgeruch wahrnahmen, stiegen sie ab und fanden im unteren Drittel des Klettergebietes eine männliche Leiche. Um 11.39 Uhr wurde die zuständige Dienststelle verständigt.

Die Erhebungen der Alpinpolizei ergaben, dass die Leiche auf einer Seehöhe von ca 714 Metern, im Bereich des Einstieges der „Auckenthaler-Route, lag.
Der vermutliche Unfall dürfte bereits vor einigen Tagen erfolgt sein, die Identität des Verunglückten steht noch nicht eindeutig fest.
Die genaue Unfallursache ist der Zeit Gegenstand der polizeilichen Erhebungen und eine Obduktion am 28.9.2015 soll genauere Aufschlüsse bringen.
Die Bergung des Verunglückten erfolgte mittels Polizeihubschrauber.

Klärung der Identität

Nach der Obduktion beim Gerichtsmedizinischen Institut in Innsbruck am 28.09.2015 konnte die Identität der am 25.09.2015 am Fuße der Martinswand aufgefundenen vorerst unbekannten männlichen Leiche geklärt werden. Bei dem Verunfallten handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land. Als Todesursache wurde ein Polytrauma auf Grund des Absturzes festgestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.