Kommentar mit Abstimmung
Mund-Nasen-Schutz in der Schultüte

Die Corona-Ampeln begleiten den Schulstart 2020.
  • Die Corona-Ampeln begleiten den Schulstart 2020.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Über 8.200 Tiroler Schulkinder erlebten in den vergangenen Tagen ihren allerersten Schultag. Dieser an sich schon sehr besondere Tag, wird durch die Corona-Pandemie noch ein Stück spezieller.

Mundschutz statt Schokolade

Ein Blick in die Schultüten der Tafelklassler genügt, um die Besonderheit des heurigen Schulstarts auszumachen. Neben Süßigkeiten und allerlei nützlichen Dingen für den Schulalltag, findet sich im Jahr 2020 auch ein Mund-Nasen-Schutz in der Schultüte. Was man vor einem Jahr noch als Scherz aufgefasst hätte, ist heute Realität. Ca 95.000 SchülerInnen und 10.550 Lehrer treffen nun wieder täglich aufeinander. In Kombination mit den aktuell wieder stark ansteigenden Infektionszahlen, dürfen wir gespannt sein, wie gut die Maßnahmen der Bildungsdirektion greifen. Desinfektion und Abstandsregelungen stehen genauso auf dem Stundenplan, wie das Lernen der Corona-Ampel. Diese steht zurzeit noch auf gelb. Wie lange das so bleibt, werden die kommenden Wochen zeigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen