Musikalische Märchenstunde im Rathaussaal

89Bilder

TELFS (bine). „Bübchen, deine Fingerchen sind elende Dingerchen!“, ruft da die Hexe, die sich eigentlich am gemästeten Hänsel laben und ihn nicht so dünn haben will. Der anschließenden List der Kinder „Hänsel und Gretel“ geht „Rosine Leckermaul“ Gott sei Dank auf den Leim. Die Böse muss im Ofen braten und ihr Dasein von nun an als Lebkuchen fristen. Hänsel und Gretel und die anderen, gefangenen Kinder können dafür aber wieder von ihren Eltern in die Arme geschlossen werden. Mit diesem musikalischen Märchen nach der Musik von Engelbert Humperdinck sorgte die Musikschule Telfs für einen unterhaltsamen, amüsanten und musikalischen Konzertabend. Das Orchester Concertino Telfs unter der fabelhaften Leitung von Ernst Theuerkauf, die Ballettschule Fontainbleu unter der zauberhaften Führung von Sabine Maria Fuchs und die euphorischen Kinderchöre der Musikschule Telfs unter der Leitung von Waltraud Reitmeir und Petra Schmid-Weiß wussten den Telfer Rathaussaal zwei Tage lang zu begeistern. „Brüderlein, komm tanz mit mir“, summte da so mancher begeisterte Besucher beim Heimgehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.