Eröffnung am Katzenkopf
Neuer Bikepark in Leutasch erfolgreich getestet

Am Katzenkopf in Leutasch wird im kommenden Juni ein neuer Bikepark eröffnet. | Foto: Katzenkopf Leutasch / Jenny Haimerl
  • Am Katzenkopf in Leutasch wird im kommenden Juni ein neuer Bikepark eröffnet.
  • Foto: Katzenkopf Leutasch / Jenny Haimerl
  • hochgeladen von Nicolas Lair

LEUTASCH. Mit der Sommersaison 2021 kommt ein neues Highlight in die Olympiaregion Seefeld. Nach einer ruhigen Wintersaison kann man sich am Leutascher Katzenkopf auf Bewegungsfreiheit, grenzenlose Natur und viele neue Erlebnisse freuen. Ab Juni wird es dort nämlich einen neuen Bikepark geben. 
 

Im Juni geht's los

Rund um den neuen Bikepark, der drei unterschiedliche Trails beinhaltet, sind zahlreiche neue Angebote, Kurse, Camps und auch schon die ersten Rennen geplant.
Um das Warten auf den Sommer und die Eröffnung des Bikeparks im Juni 2021 etwas zu verkürzen, hat sich das Team vom Katzenkopf mit einigen motivierten Youngsters schon auf ein paar Testruns begeben und einen kleinen Videoteaser mit ersten Eindrücken zusammengestellt.
Bikepark-Videoteaser: youtube.com/bikepark

Vier Trails

Nach über einem Jahr Planung und Vorbereitung erfolgte Anfang Oktober 2020 der Baustart für die neuen Bikestrecken am Katzenkopf Leutasch. Vier abwechslungsreiche Trails für MTB-Beginner und versierte Pros werden bis zum Sommer 2021 fertiggestellt.
Derzeit noch im Schnee am Leutascher Katzenkopf verborgen, warten sie bereits darauf fertig gestellt zu werden – die ersten offiziellen Biketrails der Olympiaregion Seefeld.
Geschäftsführer der Bergbahn Leutasch, Markus Windisch freut sich auf den Sommer:

„Der Katzenkopf Leutasch soll wieder richtig gemütlich, familienfreundlich und neu belebt werden. Wir freuen uns, Locals und Regionsgästen ab dem kommenden Sommer ein neues, zeitgemäßes Trailangebot bieten zu können. Biker und Bikerinnen aller Altersgruppen sollen durch unsere Trails angesprochen werden und bei uns genauso viel Spaß haben wie die Kilian und die Kids im Video.“

Mehr zum Thema liest du ab 14.4. im BLICKPUNKT-MAGAZIN

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.