NMS Telfs Weissenbach - Tage der offenen Tür begeisterten

3Bilder

Weit offen waren die Türen auch heuer wieder für die VolksschülerIinnen aus Telfs und Umgebung mit ihren Eltern und Lehrpersonen, um die NMS Telfs Weissenbach an den Tagen der offenen Tür kennen zu lernen. Die Neugierde und die Aufregung der Kinder waren zweifellos riesig. Um die unterschiedlichen Schwerpunkte und Besonderheiten der Schule vorzustellen, wurden die VolksschülerInnen während dieser beiden Tage von einem engagierten Team aus SchülerInnen der 3. und 4. Klassen und deren LehrerInnen durch die Stationen geführt. Die zukünftigen MittelschülerInnen nahmen mit Begeisterung an ersten Versuchen mit den Legorobotern, dem Erklimmen der Kletterwand und dem Erlernen einfacher italienischer Wörter teil. Im Chemie- und Physiksaal wurden spannende Versuche durchgeführt und Musik und Gesang sowie Einblicke in den Informatikunterricht und die Teilnahme an einem Sportparcours rundeten das dichte Programm ab. Für die notwendige Stärkung gab es eine in der Schulküche gemeinsam zubereitete Mahlzeit. Sichtlich begeistert und erfüllt von den unterschiedlichen Eindrücken an der NMS Telfs Weissenbach ging der Vormittag für die VolksschülerInnen schließlich zu Ende.

Autor:

Veronika Eisendle aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.