NMS Telfs Weissenbach - Tage der offenen Tür

Versuche im Physiksaal
3Bilder

Schon in der ersten Schulwoche nach den Ferien konnten die VolksschülerInnen aus Telfs und Umgebung, aber auch deren Eltern und Lehrpersonen, bei den Tagen der offenen Tür die NMS Weissenbach Telfs besuchen. Die Begeisterung und Aufregung der zukünftigen Mittelschüler war unübersehbar. An unterschiedlichen Stationen lernten sie spielerisch die Schwerpunkte und Besonderheiten der Schule kennen. Erste Versuche mit den Legorobotern standen dabei ebenso auf dem Programm wie Sprechübungen in Italienisch, physikalische und chemische Experimente, die Einübung eines Musikstücks, Einblicke in den EDV – Unterricht, die Absolvierung eines Sportparcours sowie erste Kletterversuche an der Kletterwand. Sehr gut schmeckte auch die in der Schulküche selbst zubereitete Pizza. Ausgestattet mit einer Fülle an Informationen ging für die sichtlich beeindruckten VolksschülerInnen der Vormittag zu Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen