Active Food
Pia Rödlach präsentiert neues Kochbuch ACTIVE FOOD

Kochbuchautorin Pia Rödlach
3Bilder
  • Kochbuchautorin Pia Rödlach
  • Foto: Ricarda Stengg
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

Hatting. Am Freitagabend präsentierte Ernährungsexpertin Pia Rödlach aus Hatting ihr Kochbuch ACTIVE FOOD. Egal ob aktiv oder nicht, im Kochbuch sind über 60 Rezepte zu finden, die individuell an den jeweiligen Lifestyle angepasst sind.

"Mir war es vor allem wichtig, eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die auch auf Dauer umzusetzen ist, zu kreieren und in mein Kochbuch miteinzubauen," erklärtPia. Aus der spontanen Idee heraus, ein kleines Rezeptheft mit den leckersten Kochideen zu fertigen, wurde nach eineinhalb Jahre langer Arbeit dieses einzigartige Buch. "Das Experimentieren mit verschiedensten Zutaten und das Kreieren von neuen, leckeren Rezepten ist seither ein fixer Bestandteil in meinem Leben", so Rödlach.

Lehrreich und lecker

ACTIVE FOOD ist ein Buch, in dem Theorie und Rezeptideen endlich miteinander kombiniert werden. Fakt ist: Diäten bringen auf Dauer nichts. Vor allem in der heutigen Zeit wird man ständig mit den unterschiedlichsten Ernährungskonzepten konfrontiert. Hochkomplizierte Rezepte mit exotischen Zutaten sind auf Dauer nicht umsetzbar und gerade deswegen ist es wichtig, die Zutaten an den Alltag anzupassen. Das Konzept muss ein Leben lang umsetzbar sein und die Zutaten sollten alle einfach zu bekommen sein.

Dafür hat Pia eine eigene Ernährungspyramide gefertigt, bei der Gemüse an unterster, und somit wichtigster Stelle steht. Dabei ist es am Besten, saisonal von gutem Anbau einzukaufen, denn die Natur gibt zu jeder Jahreszeit genau das her, was unser Körper wirklich braucht, betont Pia. An nächster Stelle kommen dann Proteine, Fette, Kohlenhydrate und ganz oben natürlich Süßes.

Besonders individuell

Das wirklich tolle an diesem Kochbuch ist aber, dass jedes Rezept an den jeweiligen Lebensstil angepasst wurde. Für jene Menschen, die viel im Büro sitzen und auch sonst nicht all zu aktiv sind, gibt es Rezepte, die dementsprechend weniger Kohlenhydrate beinhalten. Für aktive Menschen hingegen, gibt es genau dasselbe Rezept, nur mit beispielsweise einer Portion Nudeln mehr. Somit kann also jeder seine Ernährung an den eigenen Lifestyle anpassen und dabei auch noch gesünder leben!

Zum Buch

Pia Rödlach – ACTIVE FOOD
144 Seiten, 19,90 €
ISBN 978-3-200-06429-4
Erhältlich im Buchhandel, bei der Autorin (p.roedlach@basefive.at), BASEFIVE in Innsbruck oder in der Tyrolia.
www.meinbezirk.at/3590706

Autor:

Ricarda Stengg aus Telfs

Ricarda Stengg auf Facebook
Ricarda Stengg auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen