Rosengasse in Telfs: Bauvorhaben wieder zurückgestellt

Bürger und Bgm. Härting mit dem Modell des Ortskernes mit dem Neubau in der Mitte.
  • Bürger und Bgm. Härting mit dem Modell des Ortskernes mit dem Neubau in der Mitte.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Der Gemeinderat rang sich wieder nicht zu einer Entscheidung zum Bauprojekt Rosengasse in Telfs durch. Es fehlen aktuelle Pläne, nachdem Bauwerber GHS aufgrund der Anrainerproteste kurzfristig bekannt gab, das oberste Geschoss nun doch streichen zu wollen. Die Mandatare wollen die neuen Pläne vorgelegt bekommen.
Bgm. Härting stellte klar, dass Einsprüche von Anwohnern die allgemeinen Überlegungen zur Bauentwicklung im Ortskern nicht völlig blockieren dürfen. Es sei nötig, im Zentrum baulich zu verdichten, um den Ort zu beleben und nicht an der Peripherie neue Baugebiete anreißen zu müssen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen