Eisstocksport
Scharnitzerin zählt zu Österreichs Besten

Katharina Triendl zählt zu den Besten in ihrem Sport | Foto: mysportmystory
  • Katharina Triendl zählt zu den Besten in ihrem Sport
  • Foto: mysportmystory
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Im Januar standen für die junge Stockschützin Katharina Triendl aus Scharnitz gleich drei Österreichische Meisterschaften und eine Landesmeisterschaft im Kalender. Und Kathi Triendl zeigte immer ihre gute Form.

SCHARNITZ. Am 2. Januarwochenende standen die 46. Österreichischen Eisstock-Meisterschaften U23 im Mannschaftsspiel in Frohnleiten auf dem Programm. Zusammen mit ihren Teamkollegen Christopher Schneider, Tobias Fuchs und Maximilian Gfäller erreichte Katharina aus Scharnitz den 7. Platz. Am kommenden Wochenende fanden dann in Kundl die 36. Österreichischen Meisterschaften im Mixed Mannschaftsspiel statt. Hier errichte Kathi Triendl zusammen mit Kerstin Acherer, Walter Gruber, Matthias Taxacher und Peter Gschwentner für den EV Angerberg Bronze in einem wirklich spannenden kleinen Finale. „Die Stimmung war perfekt und wenn auch die eigene Leistung stimmt, wird solch ein Tag zu einem Unvergesslichen“ resümiert die junge Tirolerin.

Silber und Gold

Der ereignisreiche Januar endete in Marchtrenk mit der Österreichischen Meisterschaften der Juniorinnen U23 im Zielwettbewerb. Der gute 2. Platz hat einen kleinen Wehmutstropfen: Triendl ist so gut in den Endkampf gestartet, das der Sieg wirklich möglich gewesen wäre. Leider konnte sie aber über die gesamte Dauer nicht ihre beste Leistung abrufen und musste sich mit dem guten zweiten Platz zufrieden geben. Hier wurden auch die Landesmeisterschaften ausgetragen, die Kathi erneut für sich entscheiden konnte.

EM kann kommen

Mit den Wettkämpfen in Marchtrenk hat sich Kathi Triendl im Ziel- und Mannschaftsbewerb für die Europameisterschaften vom 26. Feber bis 2. März 2019 in Peiting erfolgreich qualifiziert. „EM ich komme!“ freut sich die junge Scharnitzerin. Schon am 9. Feber geht es zum Abschlusstraining das erste Mal nach Peiting.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.