Gleich drei Schulen im Bezirk wurden mit dem Gütesiegel für Gesundheit ausgezeichnet.
Schulen erhalten Gütesiegel

Bgm. Thomas Öfner, Bettina Endl, Stefan Zangerl, Christine Schneider und Iris Pichler mit dem Gütesiegel „Gesunde Schule“.
3Bilder
  • Bgm. Thomas Öfner, Bettina Endl, Stefan Zangerl, Christine Schneider und Iris Pichler mit dem Gütesiegel „Gesunde Schule“.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS/ZIRL/SCHARNITZ (nico). Am 24. September 2019 war es soweit: die eco telfs wurde als bislang erste Schule in Telfs für ganzheitliche Gesundheitsförderung mit dem Gütesiegel "Gesunde Schule Tirol" ausgezeichnet.

Preisgeld für Gesundheit

Auch die NMS Zirl und die VS Scharnitz konnten sich über die Auszeichnung und ein Preisgeld von 1000€ freuen. Nach einer kurzen Interviewrunde, in der Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner das, was das Gütesiegel auszeichnet, hervorhoben, wurden den Schulteams Urkunde, Plakette und Scheck übergeben. Damit tragen sie nun für die nächsten drei Schuljahre ein sichtbares Zeichen, hinter dem ein intensiver Prozess und viele engagierte Menschen stecken, die sich dem Ziel, eine "gesunde" Lebenswelt Schule zu gestalten, verschrieben haben. Wer mit dem Gütesiegel "Gesunde Schule Tirol" wirbt, setzt sich für nachweislich ganzheitliche Gesundheitsförderung ein. Durch diese Auszeichnung hat die eco telfs die Möglichkeit bereits Vorhandenes aufzuzeigen, zu sammeln und zu ergänzen. Folgende Themen wurden in einem intensiven Prozess behandelt und unter die Lupe genommen: Partizipation, Nachhaltigkeit, Management, Ernährung, Bewegung, Schulraum und Arbeitsplatz, Psychosoziale Gesundheit, Gewaltprävention, Suchtprävention, Allgemeine Prävention, Lernen und Lehren sowie das Schulbuffet.

Autor:

Nicolas Lair aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.