Eisstockschießen
Seefelder Plateau lässt Eisstocksport hochleben

Das Angebot des ESK wird von den Gästen gerne und gut angenommen | Foto: Heinz Holzknecht
4Bilder
  • Das Angebot des ESK wird von den Gästen gerne und gut angenommen
  • Foto: Heinz Holzknecht
  • hochgeladen von Julia Scheiring

SEEFELD. Seit Jahren bieten Mitglieder des ESK Seefeld, also des Eisschützenklubs, den Gästen im Rahmen von „Ich lern’s in Seefeld“ eine kostenlose Einweisung in den Eisstocksport an.

Jeden Dienstag nehmen daran 40-50 Gäste teil. Othmar Crepaz, der diese Aktion vor Jahren wiederbelebt hat: „Vor 60 Jahren hatten wir noch 35 Eisstockbahnen in Seefeld, und die waren sehr gut besucht. Viele der ehemaligen Stammgäste leben nicht mehr – heute sieht man leider nur mehr wenige Gäste, die diesem Tiroler Sport frönen.

Heuer früher Schluss wegen WM

Deshalb betreut der ESK  mit 3-5 Aktiven ehrenamtlich diese Aktion, die sich zum bestgebuchten Sportangebot des TVB für Gäste der Olympiaregion entpuppt hat“.

 In diesem Jahr ist allerdings am 5.2. Schluss damit – die Eisstockbahnen müssen in den Medal Plaza für die WM umgebaut werden.

Noch vier andere Bahnen

Auch danach kann man aber noch wunderbar Eislaufen bzw. Eisstockschießen. Denn neben der Bahn beim Olympia- und Kongresszentrum gibt es in Seefeld noch zwei weitere, sowie jeweils eine in Scharnitz und Leutasch. Die Betreiber dieser Bahnen können dank jahrelanger Erfahrung ebenfalls den Neulingen die Regeln und das Spiel erklären, so haben Gäste und Interessierte bis zum Ende der Wintersaison die Möglichkeit, Eisstockschießen zu lernen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.