Telfer Rathaussaal im Totenrausch

91Bilder

TELFS (bine). Seit 30 Jahren will Autor Bernhard Aichner eigentlich eine Liebesgeschichte schreiben, doch zur großen Freude seiner nicht nur weiblichen Anhänger wurde aus der "Pamela" eine mordende Brünhilde Blum, die in "Totenrausch" ihr blutiges grande Finale feiert. Denn endlich ist der mit Spannung erwartete dritte Teil der Thriller-Reihe rund um die todbringende Bestatterin Blum erschienen und ganz in Bernhard-Aichner-Manier geht es in „Totenrausch“ rasant, atemlos, brutal und mordend zur Sache. Denn Brünhilde Blum ist liebende Mutter, leidenschaftliche Bestatterin, blutige Rache-Nehmerin und international gesuchte Mörderin, die sich mit ihren zwei Töchtern auf die Flucht begibt und dabei wieder über Leichen geht. Die brennendste Frage hier war auch im mit an die 350 begeisterten Fans gefüllten Telfer Rathaussaal: „Wird alles gut?“. Das verriet der charmante Osttiroler mit der betörenden Lesestimme am Donnerstag natürlich nicht, dafür aber, dass er eigentlich auch einmal ein Liebeslied schreiben und Schlagersänger werden wollte. Gesangstalent hat Bernhard Aichner allemal, wie er inbrünstig und eindrucksvoll zusammen mit den Köhlern unter Beweis stellte. "Adieu" sagte hier nur "Egon", alle anderen Zuhörer hätten gerne noch mehr Musikunterhaltung erlebt, denn auch "Die Köhler" wussten wieder einmal ihre Virtuosität unter Beweis zu stellen und umrahmten die von der Bücherei und dem RathausSaal Telfs organisierte Lesung gekonnt mit ihren Kompositionen. Die dritte Aichner-Lesung in Telfs und zum dritten Mal mit Besucherrekord! Daraus lässt sich wahrlich schlussfolgern, dass nicht nur "die Mimi den Krimi gerne mag".

Nachgeschenkt:

Aichner, blutiger Wörter Zeichner

In Scharen kamen die Lesungs-Besucher an,
und nicht nur Frau, Nein auch der Mann.
Denn Bernhards Thriller machen besessen,
er kann sich da mit ganz großen Autoren messen.
Noch dazu kann der Mann auch singen,
da möchte man doch fast wie bei Hansi die Schlüpfer auf die Bühne schwingen.
Aichner ist Entertainer vom Haaransatz bis ganz zu den Zehen,
damit könnte er „Pamela“ bestimmt den Kopf verdrehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.