Seniorenausflug
Telfer Siebziger machten Jahrgangsausflug nach Lana

Gruppenfoto am Reschensee | Foto: Markus Klieber
2Bilder
  • Gruppenfoto am Reschensee
  • Foto: Markus Klieber
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS, LANA. Der Jahrgangsausflug der Telfer 70-iger (Jahrgang 1950) führte in die Partnergemeinde Lana in Südtirol.

Ausflug in die Partnergemeinde

Auf Einladung der Marktgemeinde Telfs verbrachten die 70er des Jahrgangs 1950 kürzlich einen schönen Tag in Südtirol. 30 Seniorinnen und Senioren besuchten die Partnergemeinde Lana und wurden dort herzlich von Bürgermeister Dr. Harald Stauder empfangen.
Unter der bewährten Organisation und Führung von GV Silvia Schaller, unterstützt von Markus Klieber, wurde der schon traditionelle Siebziger-Ausflug zu einem vollen Erfolg. Wesentlich dazu beigetragen hat, wie die einhellige Meinung der Teilnehmer es ausdrückte, die umsichtige Vorbereitung und einfühlsam wertschätzende Begleitung der geschäftigen Gemeindevorständin Silvia Schaller. Das abwechslungsreiche Programm sah den Besuch des Obstbaumuseums sowie des berühmten Schnatterpeck-Altars von Niederlana vor, ehe es zum lukullischen Mittagsmahl ging. Das Wetter war ausgezeichnet und die Stimmung großartig, war doch auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Und weiter ging die Fahrt:

Die alte Bischofsstadt Brixen lud zu einer eindrucksvollen Besichtigung, ehe man sich im geschichtsträchtigen Gasthof „Alter Moar“, in unmittelbarer Nähe zum Kloster Neustift gelegen, bei einem gemütlichen Beisammensein vor der Heimfahrt noch ausgiebig stärken konnte und so der wunderschöne Jahrgangsausflug ausklang. Und gar mancher meinte: „So ein Tag, so wunderschön wie heute...“
Jahrgangskollege Franz Seewald hatte es übernommen, im Namen aller Teilnehmer sich auch auf diesem Wege beim Bürgermeister und der Gemeindeführung herzlich zu bedanken, wobei Frau GV Silvia Schaller für ihren umsichtigen Einsatz besondere Anerkennung gebührt!

Von Ferdinand Reitmaier

Gruppenfoto am Reschensee | Foto: Markus Klieber
Schnatterpeckaltar in Niederlana | Foto: Markus Klieber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.