Toller Erfolg für Zirler Frei(t)räume! Der Startevent „Let‘s fetz“ des Zirler Jugenddemokratieprojektes war ein Hit!

Organisationsteam
2Bilder

Knapp 70 Jugendliche folgten der Einladung und wurden freudig von den jungen OrganisatorINNen und VertreterINNEN der Gemeinde willkommen geheißen. Fr. Vizebürgermeisterin Johanna Stieger sprach im Namen der Gemeinde ihren Zuspruch und Respekt für die Jugendbeteiligung aus.
Das 12 köpfige Organisationsteam hat sich gut vorbereitet und den Jugendlichen einen kurzweiligen, abwechslungsreichen und vor allem „coolen“ Nachmittag geboten. Die Moderatorinnen Julia, Maribel und Kathrin führten souverän durchs Programm. Hip Hop, Plätze und Theaterworkshops stießen auf große Begeisterung. Es war auch Zeit zum Chillen, die akustisch von DJ Johnny unterstützt wurde. Fürs leibliche Wohl sorgten die PfadfinderINNEn. Ja und das Pfarrheim Zirl wurde in seinen letzten Tagen noch etwas bunter: Die TeilnehmerInnen wurden ins Graffiti sprayen eingeführt, aber nicht ohne sie über Rechte und Ethik aufzuklären. Besonders sehenswert das „Partyzipations“ Graffiti von Hilmar und Steve. Ein jugendkultureller Nachmittag der auch die eine oder den anderen Jugendvertreter aus anderen Gemeinden neugierig machte!
Aber es ist keine Zeit zum Ausrasten! Die Vorbereitung für das Tischfußballturnier mit den Gemeinderäten und Pfarrgemeinderäten am 20. Mai sind schon angelaufen! Und dann stehen in den nächsten Wochen die vertiefenden Workshops auf dem Programm. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein!

Organisationsteam
Teilnehmerin Theaterworkshop
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.