Treffen von ehemaligen Marketenderinnen

ehemalige Marketenderinnen der Zirler Schützen
  • ehemalige Marketenderinnen der Zirler Schützen
  • hochgeladen von Pepi Suitner

Treffen von ehemaligen Marketenderinnen

Schützenkompanie Zirl mit den "Ehemaligen"

Auf Initiative der Ausschussmitglieder Hansjörg Wild und Walter Corona haben sich ehemalige Marketenderinnen der Schützenkompanie Zirl im neuen Schützenheim zu einem „Bunten Abend“ getroffen.
Insgesamt gibt es 46 ehemalige Marketenderinnen, welche heute in Zirl und in der näheren Umgebung Leben. Die Älteste Ehemalige ist heute 89 Jahre und die Jüngsten sind so um die 30.

Am Samstag, 4.11.2016 haben sich viele der Marketenderinnen im Schützenheim eingefunden. Die „Madl´n“ hatten sich natürlich viel zu erzählen, weil sie sich schon längere Zeit nicht mehr getroffen hatten. „Geschichten“ aus der Vergangenheit wurden aufgewärmt und bei ein paar Glasl´n Wein und Kulinarischem haben die Marketenderinnen bei einem freundschaftlicher Wettbewerb im Luftgewehrschießen auch ihre Treffsicherheit ausprobiert.
Die Beste Schützin war die Lydia Peer und die älteste Schützin war die Agnes Defrancesco.

Der einhellige Wunsch alle Anwesenden war es, so ein feines Zusammentreffen nicht erst wieder in 13 Jahren zu wiederholen, sondern in wesentlich kürzeren Abständen! Die Verantwortlichen der Schützenkompanie Zirl werden dieser Anregung gerne Folge leisten.

Wo: Schu00fctzenheim Zirl, Bahnhofstrau00dfe 4, 6170 Zirl auf Karte anzeigen
Autor:

Pepi Suitner aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.