Verwaltungen der MG Telfs und Partnerort Lana tauschten sich aus

Telfer Abordnung mit den Bürgermeistern Christian Härting und Dr. Harald Stauder sowie den Gemeindeamtsleitern Mag. Bernhard Scharmer und Josef Grünfelder. | Foto: Schatz
  • Telfer Abordnung mit den Bürgermeistern Christian Härting und Dr. Harald Stauder sowie den Gemeindeamtsleitern Mag. Bernhard Scharmer und Josef Grünfelder.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Die Idee stammt von Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer, die Bürgermeister Christian Härting und Dr. Harald Stauder griffen sie gerne auf. Mit dabei war auch Partnerschaftsreferent GR Klaus Schuchter MA.
Bgm. Stauder begrüßte die Delegation und unterstrich, wie wichtig und fruchtbar der Austausch - trotz unterschiedlicher gesetzlicher Voraussetzungen - ist. Bgm. Christian Härting bedankte sich für die Bereitschaft, dieses Treffen durchzuführen.
Dann setzten sich die Referats- und Abteilungsleiter mit ihrem jeweiligen „Pendant“ der Gemeindeverwaltung Lana zusammen, um generelle und aktuelle Dinge zu besprechen. Dabei hörte man immer wieder Sätze wie „Aha, SO macht ihr das!“, „Das wäre keine schlechte Idee für uns!“ usw.
Der Nachmittag war der Geselligkeit gewidmet. U.a. nahmen die Telfer Verwaltungsmitarbeiter an einer Führung durch die Weinkellerei Marling teil.
Demnächst kommen die Verwaltungsspitzen aus Lana nach Telfs, um sich hier im Gemeindeamt umzusehen und die hiesigen Ablaufe zu studieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.