Flashmob HAK Telfs
Voller Einsatz für die Schule

Die Schülerinnen der 5AK tanzten im Inntalcenter für ihre Schule.
10Bilder
  • Die Schülerinnen der 5AK tanzten im Inntalcenter für ihre Schule.
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS (jus). Das ist doch mal etwas anderes als der ewig gleiche Schulalltag: Acht Schülerinnen einer Abschlussklasse der HAK Telfs schmissen sich am Mittwoch in Schale, schnappten sich ein paar große Papierwürfel und machten sich auf den Weg ins Inntalcenter. Dort angekommen, sorgte die Truppe natürlich für Aufsehen und Neugier. Und genau das war der Sinn: denn die HAK-Schülerinnen wollen mit der Aktion zeigen, wie vielfältig ihre Schule ist. Sie sind nicht die einzigen: die Aktion läuft tirolweit. In allen Orten, in denen die HAK vertreten ist, wurde um Punkt 10 Uhr ein Flashmob veranstaltet. Deshalb sind auch die verschiedenen Berufe auf den Würfeln abgedruckt: sie sollen zeigen, welche Möglichkeiten eine HAK-Matura den Absolventen später ermöglicht.

Eine kleine Party...

Die Telfer Schülerinnen setzten bei ihrem Flashmob auf gute Laune: "A little Party never killed nobody", sang Nina Bartl und ihre Klassenkolleginnen tanzten dazu. "Die Choreographie dazu haben sie selbst einstudiert", verrät Lehrerin Jeanette Hausberger, die das Projekt gemeinsam mit ihrer Kollegin Sandra Hagele-Pult organisiert hat. Im Anschluss werden die Würfel wieder zusammengepackt und es geht weiter zum Fasnachtsbrunnen, wo alles noch einmal aufgeführt wird. Das nennt man mal Einsatz für die Schule!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.