Feuerwehr und Jungbauern Wildermieming
Von Beach bis Country, von Ananas bis Burger

Die Jungbauern Wildermieming unter Claudio Jäger und die Feuerwehr Wildermieming unter Markus Hauser stellen zusammen ein tolles Fest auf die Beine
3Bilder
  • Die Jungbauern Wildermieming unter Claudio Jäger und die Feuerwehr Wildermieming unter Markus Hauser stellen zusammen ein tolles Fest auf die Beine
  • Foto: JB Wildermieming
  • hochgeladen von Julia Scheiring

WILDERMIEMING. Die Zusammenarbeit zwischen der Jungbauernschaft und Feuerwehr kann sich sehen lassen. Gemeinsam organisieren die Vereine Mitte Juni gleich zwei Veranstaltungen. Sehen lassen kann sich aber auch das vielfältige Programm, bei dem für jede und jeden was dabei ist.

"Wenn die Wildermieminger etwas organisieren, dann aber richtig", das war der Grundgedanke von Feuerwehr Kommandant Markus Hauser Mitte des letzten Jahres. Die bereits öfter veranstaltete Gogo Beach Party sollte auf zwei Tage ausgedehnt werden. Trotz der mehr als außergewöhnlich guten Kameradschaft ist eine Veranstaltung in dieser Größe allein nicht umsetzbar.

Die Lösung: Ein Dorf, eine Gemeinschaft

Lang hat es nicht gedauert bis Kommandant Hauser mit dem Kammeraden und Jungbauernobmann Claudio Jäger ins Gespräch kam. „Ich habe keine Minute gezögert. Ich finde, dass allgemein Vereine viel mehr untereinander zusammenarbeiten sollten“, so Jäger. Dass Vorhaben wie diese in Wildermieming perfekt funktionieren, zeigte auch das Bezirksmusikfest vergangenes Jahr. „Da hat wirklich das gesamte Dorf mitgeholfen“, fügte Hauser hinzu.

Programm mit Leidenschaft organisiert

Außergewöhnlich ist aber nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch das Programm, welches gemeinsam auf die Füße gestellt wird. „Wir haben gschau’t, dass für jeden was dabei ist“, sind sich beide Obleute einig. Beginnen wird das Fest am Freitag, den 14. Juni mit der 6. Gogo Beach Party, die vor allem die jüngere Generation anziehen soll. Das Country Festival am 15. Juni bietet ein Programm für alle Altersklassen: American Truck Show, Line Dance Workshops, BBQ Spezialitäten, Kinderprogramm und Live Musik. All das wird ehrenamtlich von den Mitgliedern der beiden Vereine mit vollster Motivation organisiert. „Eine Veranstaltung zu organisieren macht dann für jeden Spaß, wenn jeder genau den Tätigkeitsbereich organisiert, mit der er oder sie sich gerne beschäftigt“ erklärt Jäger.

Schlacht um die goldene Ananas

Damit es am Samstag nach dem Verzehr der BBQ- und Grillspezialitäten nicht langweilig wird, haben sich die Wildermieminger etwas Einzigartiges einfallen lassen: Die 1. Schlacht um die goldene Ananas, ein Teambewerb bei dem verschiede Stationen gemeistert werden müssen. Gesucht werden noch motivierte 4er Teams. „Von Jung bis Alt, jeder ist an diesem Wochenende in Wildermieming willkommen“, so Hauser abschließend.

Anmeldung und mehr Infos zu den Veranstaltungen gibt es auch unter gogobeachparty.at und country-festival.at.

Quelle: Claudio Jäger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen