Feuerwehren der Region im Einsatz
Waldbrand bei "Sauweide" in Telfs

Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ half bei der Brandbekämpfung.
15Bilder
  • Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ half bei der Brandbekämpfung.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Am 24.02.2021, gegen 13:45 Uhr, brach in einem unwegsamen Waldstück in Telfs, westlich der sogenannten „Sauweide“ ein Brand aus.
Die alarmierten freiwilligen Feuerwehren Telfs, Rietz, Mieming, Pfaffenhofen und Zirl führten mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 73 Einsatzkräften gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber „Libelle“ die Brandbekämpfung erfolgreich durch. Um 16:00 Uhr konnte die Feuerwehr „Brand aus“ melden.
Vom Brand war eine Waldfläche von ca. 350 m² betroffen, Personen kamen durch das Feuer keine zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt.

Brand in Pfaffenhofen: Batterie im Müll

Eine Stunde später mussten die Feuerwehren erneut ausrücken: Am 24.02.2021 gegen 14:50 Uhr kam es in Pfaffenhofen zu starker Rauchentwicklung auf einem LKW-Container. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte lud der LKW-Fahrer den Container ab und die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Brandursache dürfte eine Batterie sein, welche sich im Metallschrott befand. Es entstand kein Sachschaden. Feuerwehren Mieming und Pfaffenhofen waren im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.