„Wundervolle Begegnungen“ im Rathaussaal

Kreativ sein macht Spaß! Telfer SchülerInnen der NMS Anton Auer zeigen es vor.
12Bilder
  • Kreativ sein macht Spaß! Telfer SchülerInnen der NMS Anton Auer zeigen es vor.
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

TELFS (tusa). Im Rahmen der „Tage kultureller Bildung an Schulen“ – KuBi-Tage – organisierten die SchülerInnen der NMS Anton-Auer gemeinsam mit ihren Lehrpersonen einen besonderen Abend im Kleinen Rathaussaal in Telfs. Vor vielen Gästen präsentierten die kreativen Köpfe eine Auswahl an selbstverfassten Texten und begeisterten das Publikum mit ihren vielfältigen Geschichten.

Kreativ sein macht Spaß! Telfer SchülerInnen zeigen es vor

Jährlich nehmen alle SchülerInnen der NMS Anton Auer an der Schreibwoche, die heuer im Monat Februar stattfand, teil. Dieses Jahr wurden unter dem Motto „Wundervolle Begegnungen“ wieder zahlreiche Texte verfasst. Ob Märchen, Bericht, Theaterstück, Dialog oder Kurzgeschichte – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So wurde mit den unterschiedlichsten Textsorten experimentiert. Dabei entstanden lustige, phantasievolle wie auch ganz persönliche Texte. Unvorhersehbare und freundschaftliche Begegnungen mit besonderen Menschen, aber auch mit Tieren standen im Mittelpunkt des Leseabends, der vom Schulchor und der Band „Die Köhler“ musikalisch umrahmt wurde. Von der Kreativität und dem Präsentationstalent der Jugendlichen waren am Ende der Veranstaltung nicht nur die Gäste überzeugt. Auch Dir. Robert Struggl, Bgm. Christian Härting und Bildungsreferent GR Klaus Schuchter freuten sich über einen gelungenen Abend im Zeichen der künstlerisch-kreativen Aktivität an der NMS Anton Auer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen