COLE International Schools
Zirl bekommt eine internationale Schule

Die COLE International School übersiedelt noch heuer nach Zirl. | Foto: COLE International schools
  • Die COLE International School übersiedelt noch heuer nach Zirl.
  • Foto: COLE International schools
  • hochgeladen von Nicolas Lair

ZIRL. Die COLE International School freut sich darüber, eine dauerhafte Bleibe am Martinsbühel in Zirl gefunden zu haben. Die Marktgemeinde freut sich darüber, nun eine internationale Privatschule in Zirl anbieten zu können. 

Umzug nach Zirl

„Durch den Umzug von Innsbruck nach Zirl kann unsere Privatschule und unser Privatkindergarten jetzt endlich mehr Kinder aufnehmen“

, sagen Rosie, die Initiatorin, und Verena Plank, die Obfrau des Betreibervereins unisono.

„Wir fühlen uns in Zirl willkommen und freuen uns auf eine feine Zusammenarbeit.“

Fokus auf Englisch

Als überregionale, unabhängige, private, international anerkannte Bildungseinrichtung mit Schwerpunkt Englisch bieten die COLE International Schools eine zukunftsorientierte, kindgerechte und akademisch ausgerichtete Bildung in deutscher und englischer Sprache. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an in- und ausländische Familien, die es als wichtig empfinden, ihren Kindern die englische Sprache so früh wie möglich näher zu bringen.

Einfacher Wechsel

Ein Wechsel oder die Aufnahme in eine der "COLE"-Schulen setzt weder Englisch noch Deutschkenntnisse voraus und kann ohne bürokratischen Aufwand während des ganzen Schuljahres erfolgen. In Kindergarten und Schule wird auch eine Nachmittagsbetreuung bis 16:00 Uhr angeboten.
Für das im Herbst beginnende Schuljahr sind noch Plätze frei. Wer sich für einen dieser Plätze interessiert, sollte sich bald melden. Kinder aus Zirl werden bevorzugt aufgenommen.

Für Information und Gesprächstermine: Rosie +43 664 371 60 63; admin@cole.at oder Andrew +43 699 12020111; administration@cole.at
Alle Infos: www.cole.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.