Zirl investierte in 3 Jahren 75.000,- Euro in bestehende Spielplätze

Teure Baustellen: Der im Vorjahr eröffnetet Skaterplatz wird erweitert (noch nicht in den genannten 75.000 € drin).
  • Teure Baustellen: Der im Vorjahr eröffnetet Skaterplatz wird erweitert (noch nicht in den genannten 75.000 € drin).
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Das fragt sich eine Zirler Bürgerin in einem Posting auf www.meinbezirk.at: "Als Besucher des Äuele-Spielplatz frag ich mich schon ganz deutlich, wo genau diese 75.000 Euro hingeflossen sind?! In uralte Spielgeräte? In graussliche, alte Sitzmöglichkeiten? Der Boltzplatz ist schon ganz toll, wenn er denn einmal nicht abgesperrt ist und die Skaterbahn ist nebenbei erwähnt auch nicht das, was man als modernen Schrei bezeichnen möchte."
Vom BEZIRKSBLATT mit dieser subjektiven Einschätzung der Leserin konfrontiert, zählt Bgm. Josef Kreiser eine Reihe von Investitonen auf: Zum Beispiel wurde ein neues Netz am Ballspielplatz beim Freiungweg gekauft, Erneuerungen gab es beim Skaterplatz, einige Reparaturen nach laufenden TÜV-Überprüfungen und neue Spielgeräte, wie neue Schaukeln am Äuele. "In Summe kommt da viel Geld zusammen", erklärt der Ortschef, der auch auf den Boltzplatz beim Schulzentrum hinweist, der 2011 errichtet wurde: "Der hat damals alleine 85.000,- Euro gekostet." Derzeit wird der im Vorjahr eröffnete Skaterplatz neben dem Sportplatz erweitert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.