Zufriedener Neunziger baut auf die Familie

Karl Huber freut sich über die Glückwünsche von Cornelia Hagele
  • Karl Huber freut sich über die Glückwünsche von Cornelia Hagele
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Im vertrauten Familienkreis feierte Karl Huber am Samstag seinen Neunziger. Zu Besuch kam auch Vize-Bgm. LA Dr. Cornelia Hagele, um im Namen der Marktgemeinde Telfs alles Gute zu wünschen. Der 1928 geborene Jubilar übersiedelte 1941 mit seiner Familie aus Vintl im Pustertal als Optant nach Tirol. Zwei Jahre später zogen sie von Igls in die neue Südtiroler Siedlung in Telfs.

Karl Huber ist gelernter Schneider. Er arbeitete bei Petuzzi und dann 20 Jahre bei der Firma Steinbock in Rum. In der Pension kümmerte er sich gemeinsam mit seiner Frau mit Hingabe um die drei Enkelinnen. Inzwischen ist der dritte Urenkel unterwegs.

Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit. Mit seiner Gattin Hilde wohnt er nach 60 Jahren in der Südtiroler Siedlung jetzt in einer Neubauwohnung am ehemaligen Pischl-Areal. Dort gefällt es ihnen ausgesprochen gut. Umsorgt werden die beiden von ihren Töchtern Karin und Beate und den beiden Schwiegersöhnen, über die sie nichts kommen lassen.
Fast täglich fährt das Ehepaar im Auto zum Kaffeetrinken und einem Spaziergang nach Seefeld oder Mieming. „Halbwegs gesund sein und eine nette Familie haben – das ist das Wichtigste im Alter“, ist das Credo des positiv gestimmten Jubilars.
(telfs.at)

Autor:

Julia Scheiring aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.