Ladestationen für Elektroautos im Telfer Zentrum

Ab sofort können E-Autos auf dem Schreier-Parkplatz im Telfer Zentrum (gegenüber dem Rathaus) aufgeladen werden. V. l.: Gemeindewerke-Chef Mag. (FH) Christian Mader, Bgm. Christian Härting, Infrastruktur-Abteilungsleiter Ing. Manfred Auer und Umweltreferentin Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele. | Foto: Dietrich
  • Ab sofort können E-Autos auf dem Schreier-Parkplatz im Telfer Zentrum (gegenüber dem Rathaus) aufgeladen werden. V. l.: Gemeindewerke-Chef Mag. (FH) Christian Mader, Bgm. Christian Härting, Infrastruktur-Abteilungsleiter Ing. Manfred Auer und Umweltreferentin Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele.
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. „Emissionsarme Fahrzeuge zu fördern ist uns sehr wichtig – vor allem der Umwelt und der Gesundheit von uns allen zuliebe“, betont Bgm. Christian Härting. Den Ladestation am Schreier-Parkplatz sollen demnächst weitere in den drei Tiefgaragen im Zentrum, beim Ärztehaus und im Sportzentrum folgen.
Härting: „Derzeit ist die Benutzung noch kostenlos, irgendwann müssen wir uns aber ein Verrechnungssystem überlegen.“

Bei der E-Mobilität geht die Marktgemeinde Telfs mit gutem Beispiel voran. Im Tochterbetrieb GWT und im Altenwohnheimverband sind bereits E-Autos im Einsatz, die Verwaltung soll folgen. Auch sonst fördert die Gemeindeführung die umweltfreundliche Mobilität nach Kräften. Umweltreferentin Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele: „Zum Beispiel können emissionsarme Fahrzeuge in den Telfer Kurzparkzonen eineinhalb Stunden gratis parken. Die dafür nötige Bescheinigung kann man im Rathaus beantragen. Auch ein Car-Sharing-Modell mit E-Autos ist in Ausarbeitung.“

Fortschritte gibt es im Telfer Zentrum übrigens auch beim freien Informations- und Kommunikationsfluss: Die kostenlose WLAN-Verbindung für den Internetempfang, die bereits im Bereich Untermarkt existiert, wird demnächst erweitert.
(Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.