Hattinger SPÖ verliert die Hälfte der Sitze

Keine Überraschung aufgrund mangelnder Konkurrenz - Dietmar Schöpf bleibt im Bürgermeisteramt
  • Keine Überraschung aufgrund mangelnder Konkurrenz - Dietmar Schöpf bleibt im Bürgermeisteramt
  • hochgeladen von Manuel Hauer

SPÖ als Verlierer in Hatting, die Konkurrenten gewinnen Sitze hinzu

HATTING (hama). Nachdem Dietmar Schöpf schon vor der Wahl als neuer Bürgermeister feststand, Schöpf war einziger Bewerber, ging es vor allem um die Sitzverteilung im Gemeinderat. Die SPÖ - Für Hatting Aktiv ging dabei als Verlierer hervor. Die Anzahl der Mandate wurde im Vergleich zur Vorperiode (4 Sitze) auf 2 halbiert. Die beiden Konkurrenzlisten "Gemeinsam für Hatting" und "Lebenswertes Hatting" gewannen hingegen je einen Sitz hinzu (Vorher 7 bzw. 2 Sitze, jetzt 8 bzw. 3).

Schöpf sieht Arbeit bestätigt

"Ziel war die absolute Mehrheit zu halten. Der Gewinn eines weiteren Sitzes war so nicht zu erwarten, freut uns aber natürlich umso mehr. Die tolle und konstruktive Zusammenarbeit auch zwischen den Parteien im Gemeinderat kann somit weitergehen und die bevorstehenden Projekte mit neuer Energie angegangen werden", so Schöpf in einer ersten Stellungnahme.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.