GR-Wahlen: SPÖ Telfs mit Lobenwein an der Spitze
"Wir können Bürgermeisterin"

SPÖ Telfs (von links nach rechts): Harald Götzendorfer, Thomas Eireiner, Alexander Mersdorf, Alexandra Lobenwein, Er Murat,  Abdulkadir Özdemir, Tommy Lobenwein, Heidi Aschbacher.  | Foto: Alexander Halbwirth
2Bilder
  • SPÖ Telfs (von links nach rechts): Harald Götzendorfer, Thomas Eireiner, Alexander Mersdorf, Alexandra Lobenwein, Er Murat, Abdulkadir Özdemir, Tommy Lobenwein, Heidi Aschbacher.
  • Foto: Alexander Halbwirth
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. "Die von der SPÖ hab ich die letzten zwei Jahre schon öfters im Dorf gesehen", so zitiert die Telfer Spitzenkandidatin Alexandra Lobenwein eine Telfer Bürgerin. Stimmt! Denn im Telfer Gemeinderat war von den Roten nicht mehr viel übrig – und ja: Die Motivation ist groß, bei den Gemeinderatswahlen 2022 will die Telfer SPÖ wieder eine starke Stimme in der Gemeindestube werden.

Nur ein Mandat seit 2016

Seit der GR-Wahl 2016 war die SPÖ nur mit einem Mandat im Ortsparlament vertreten (5,91% der Stimmen): Bürgermeisterkandidat Günter Porta (PZT/SPÖ) fuhr eine herbe Niederlage ein, er zog sich aus der Gemeindepolitik zurück. Der Listenzweite Norbert Tanzer übernahm den Sitz im Rat - und dieser kandidiert 2022 nicht mehr für die SPÖ, so viel ist fix.

SPÖ wagt den Neustart

Mit einem roten Zelt und einem Ohr für die Menschen im Dorf zeigt sich die SPÖ bereit für den Neubeginn. Mit 100% Zustimmung wurde im Frühjahr 2019 der neue Ortsparteivorstand der SPÖ Telfs gewählt. Die neue Vorsitzende ist Alexandra Lobenwein. Bis zu den Gemeinderatswahlen 2022 will sie weiterhin mit außergewöhnlichen Aktionen im Ort unterwegs sein, so das Versprechen damals: "Es war richtig spürbar, dieses sozialdemokratische Fehlen im Gemeinderat in den letzten Jahren", war zu hören. Im Oktober haben die Mitglieder der SPÖ Telfs Alexandra Lobenwein zu 100% zur Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahlen gewählt. Sie will Bürgermeisterin werden, sagt sie: "Ja, wir können zuhören, wir können Freundschaft, wir können Team, wir können gemeinsam, wir können unterstützen, wir können was bewegen, wir können miteinander, wir können Bürgermeisterin."
Bei der Cafe Pause am 20.11. stehen die Roten wieder von 9 bis 12 Uhr vor dem Inntalcenter.

SPÖ Telfs (von links nach rechts): Harald Götzendorfer, Thomas Eireiner, Alexander Mersdorf, Alexandra Lobenwein, Er Murat,  Abdulkadir Özdemir, Tommy Lobenwein, Heidi Aschbacher.  | Foto: Alexander Halbwirth
SPÖ-Bürgermeister-Kandidatin Alexandra Lobenwein | Foto: Alexander Halbwirth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.