Flohmarkt musste abgesagt werden
Charity-Flohmarkt im »Tirolerhof« Telfs

Wegen dem Corona-Lockdown wurde der Flohmarkt auf den ersten Dienstag nach der Wiedereröffnung des Handels verschoben, genauer Termin wird noch bekannt gegeben
5Bilder
  • Wegen dem Corona-Lockdown wurde der Flohmarkt auf den ersten Dienstag nach der Wiedereröffnung des Handels verschoben, genauer Termin wird noch bekannt gegeben
  • Foto: MGTelfs/Pichler
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Die gesamte Einrichtung mit allem Drum und Dran des ehemaligen »Tirolerhof« in der Telfer Bahnhofstraße wird bei einem großen Flohmarkt verkauft.

Der altehrwürdige »Tirolerhof« ist bald Geschichte.

Die Besitzerinnen Dorothee Wagner und Petra Perkmann haben das Gebäude-Ensemble und den Grund verkauft. Das Wohn- und Betreuungs-Projekt »Lebensebenen« für demenzkranke Menschen wird an einem anderen Standort fortgeführt. Jetzt geht's in Telfs ans Ausräumen. Beim großen Flohmarkt wird das gesamte Inventar und Mobiliar günstig zum Kauf angeboten:
Stühle, Tische, Betten, Schränke, Badeinrichtung, Sofas, Vorhänge, Tisch- und Bett-Wäsche, Profi-Kücheneinrichtung, Profi-Bareinrichtung, Lampen, Leuchten, Luster, Fernseher, Dekoration, Geschirr, Gläser, Besteck, Bilder, Gartenmöbel, Brandschutztüren, Glas-Schiebetüren, und vieles mehr.
Wegen dem Corona-Lockdown wurde der Flohmarkt auf den ersten Dienstag nach der Wiedereröffnung des Handels verschoben, genaueres dazu wird noch bekannt gegeben.

VIDEO vom Lokalaugenschein im ehem. Tirolerhof:

Schnäppchen als Erinnerungen

Wagner und Perkmann freuen sich auf viele Interessenten und liefern ein paar Ideen: „Vielleicht hat ja der eine oder andere im Tirolerhof geheiratet und möchte ein Geschirrset mit Tirolerhof Beschriftung als Erinnerung? Oder jemand sucht eine günstige Komplett- Einrichtung für eine Startwohnung? Vielleicht braucht ein Verein oder eine Institution professionelle Küchengeräte und -schränke?“ Ihr Herz gehört jedenfalls weiterhin den Bedürftigen. Den Erlös des Flohmarktes spendieren sie deshalb dem Telfer Unterstützungsverein »Telfer helfen Telfern«. Obmann und Bgm. Christian Härting bedankt sich bereits im Voraus:

„Das ist eine sehr großzügige und ehrenwerte Geste. Ich denke, wir alle verbinden mit dem Tirolerhof schöne Erinnerungen an diverse Feiern im Laufe der Jahrzehnte. Bei diesem Flohmarkt kann man sich sein »Stück Tirolerhof« sichern.“

AKTUELL - Update vom 6. Februar 2021: ABSAGE

Wegen der Corona-Maßnahmen wurde der oben beschriebene Flohmarkt nun endgültig abgesagt - weitere Informationen dazu hier: Flohmarkt im ehem. Tirolerhof abgesagt

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melden dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen