Hart umkämpfter Sieg für Salzburg Football Team

Ein körperlich betontes Spiel auf Augenhöhe zwischen den Telfs Patriots und dem Salzburg Football Team
2Bilder
  • Ein körperlich betontes Spiel auf Augenhöhe zwischen den Telfs Patriots und dem Salzburg Football Team
  • hochgeladen von Telfs Patriots

Es war das erwartete spannende Spiel zwischen den Telfs Patriots und dem Salzburg Football Team, das die rund 400 Zuschauer geboten bekamen. Trotz des 34:43 Sieges der Salzburger war die Stimmung beim SportZentrum Telfs bestens und die Football-Fans genossen einen Bilderbuch-Gameday.

Rund 20 Mitglieder des Roten Kreuzes, Bezirksstelle Telfs, stellten eine Ehrenformation und feuerten gemeinsam mit den Telfs Pats Cheerleader die Goldhelme beim Einlauf an. Bronzemedaillengewinner der Paracycling WM 2021 in Portugal und Paralympics-Teilnehmer in Tokio 2021, Alex Gritsch, eröffnete das Spiel mit einem Ehren-Pass.
In der ersten Spielhälfte war keine Spur mehr von der Dominanz der Salzburger, wie in der ersten Begegnung des Jahres. Die ersten sechs Punkte erzielte #39 Andreas Drechsler für das Gastteam ohne Zusatzpunkte. Im nächsten Drive folgte der Führungswechsel durch einen Touchdown von #23 Simon Wulz und die 2-Point-Conversion durch #34 Raffael Kreuzer. Noch im ersten Quarter holten sich die Salzburger durch einen Touchdown von #12 Alexander Reischl die Führung zurück.
Beide Teams waren „on fire“ und dem Publikum wurden durch gesamt fünf Touchdowns im zweiten Quarter ein wahrer Punkteregen und weitere zwei Führungswechsel präsentiert. Mit 20:31 ging es in die Halbzeitpause, die vom Liveact „Patricia & Janus“ gerockt wurde.

Auf der sicheren Seite

Temperaturen von über 30 Grad zollten auf beiden Seiten ihren Tribut und die zweite Spielhälfte war weniger punktereich. Beide Teams kämpften um jedes Yard und präsentierten ein faires und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Telfs Patriots konnten durch eine erfolgreiche 2PC den Rückstand um zwei Punkte verringern, während die Touchdowns der Salzburger ohne Zusatzpunkte blieben.

Riskieren wollte das Gastteam aber dennoch nichts und kniete das Spiel mit 1:30 auf der Uhr ab. Der Schlusspfiff ertönte und das Scoreboard schrieb 34:43.
„Wir konnten heute zeigen, dass das Salzburg Football Team zwar sehr gute Leistungen bringt, wir aber wesentlich besser sind, als wir uns in unserer ersten Begegnung präsentieren konnten“, kommentiert Patriots-Head Coach Nick Kleinhansl: „Auch wenn wir keine Chancen mehr auf die Playoffs haben, bereiten wir uns genauso gewissenhaft auf unser letztes Spiel gegen die Swarco Raiders vor.“
Am Sonntag, 4. Juli 2021, 15:00 Uhr, treffen die Telfs Patriots am American Football Zentrum Innsbruck auf die zweite Mannschaft der Swarco Raiders.

Scoreboard 34:43 (8/13, 12/18, 6/6, 8/6)

Proud to be a Patriot!

Ein körperlich betontes Spiel auf Augenhöhe zwischen den Telfs Patriots und dem Salzburg Football Team
#6 Jovic Alen (SFT) schnappte sich den Ball, der eigentlich für Patriots #34 Raffael Kreuzer gedacht war
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen