Inzings Youngstars siegen munter weiter!

Ramona Zieleinlauf | Foto: ASVI
2Bilder

An diesem WE fanden schon wieder die nächsten Rennen für die Equipe vom ÖAMTC RAIKA BKD ASVI statt. Am Sa 12.6. ein Kriterium in Fohnsdorf (bei Knittelfeld in der STM) und am So ging es durch das Lobmingtal – ein Straßenrennen mit fast 600 Hm, das eigentlich ein Bergrennen war. Genau nach dem Geschmack der jungen Wilden aus Inzing! Ramona Grießer (Md U17) siegte sowohl beim Kriterium, als auch beim Straßenrennen (7km fast alles bergauf!) und sicherte sich somit auch die Gesamtwertung in souveräner Manier! Marina Gurtner (ebenf. Md U17) wurde bei beiden Rennen gute 6.!
Felix Rützler (U17) ging es beim Kriterium nicht ganz so gut (13.), dafür schlug er beim Bergrennen (12km/ 580 Hm) zu! Er gewann nämlich, trotz starker Konkurrenz, indem er sich mit einem weiteren Fahrer rechtzeitig absetzen konnte und im Zielsprint voll überzeugte (da machte sich das viele Sprinttraining wohl bezahlt!). Auch Lukas Grießer (Jun) an beiden Tagen bärenstark! Beim Kriterium trotz Sturz 3. und beim Straßen- bzw. Bergrennen (ebenf. 12 km und 580 Hm) als 2. wieder auf dem Podest – die Situation war ganz ähnlich wie bei den U17 – Lukas konnte sich früh mit einem Purgstaller Fahrer absetzen verlor aber dann im Zielsprint.

Ramona Zieleinlauf | Foto: ASVI
Felix ganz Oben! | Foto: ASVI
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.