BIRHANETHIOPIA - LICHT FÜR ÄTHIOPIEN
LICHTBRINGER IN DUNKLER ZEIT

7Bilder

BIRHAN (ETHIOPIA) heißt LICHT - auch wir verschenken freudig Licht in dunklen Zeiten! Weihnachten naht, das Fest der Liebe und des Lichts, lasst uns doch gemeinsam zum LICHTSCHEIN hilfebedürftiger Menschen werden. 

Wir unterstützen ABDI DINKESA, der als Kleinkind nachdem seine Mutter verstarb, von einer Bauernfamilie aufgenommen wurde. Schon als Kind musste er am Feld arbeiten, Viehhüten und Wasser vom weit entfernten Fluss für die Familie herbeischaffen. Abdi durfte zwar die Schule besuchen, lernen durfte er nur nach getaner Arbeit, nachts bei Kerzenschein. Trotzdem entwickelte er sich zu einem hervorragenden Schüler. Seit 2020 studiert er „Financial accounting“. Wir unterstützen Abdi in seinem Studium, damit er in Zukunft für sich selbst sorgen kann.

Auch YOSEPH GEZAHEGN, ältester Sohn einer extrem armen Bauernfamilie, die ihre Nutztiere verkaufen mussten, um Yoseph das Studium „Zivilingenieurwesen“ zu ermöglichen, benötigt unsere Hilfe. Dass die Familie ihr Feld jetzt händisch bewirtschaften müssen, trifft sie sehr schwer. Die Eltern hoffen, dass Yoseph sie und seine drei Geschwister eines Tages einmal ernähren kann. 
Abdi und Yoseph sind auf unsere Hilfe angewiesen, öffnen wir unsere Herzen, helfen Sie uns helfen - JEDE SPENDE SCHENKT HOFFNUNG UND ZUVERSICHT UND BEWIRKT GROSSES IN DUNKLER ZEIT!

BIRHANETHIOPIA AT13 3631 4000 0220 1713 - Kennwort Studenten

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.