Plastikfreie Getränkeautomaten im BRG/ BORG Telfs und Eco Telfs!

3Bilder

Seit Anfang dieses Schuljahres wird im BRG/ BORG Telfs und in der Eco Telfs viel Plastikmüll gespart!

Als Ökolog Schule freut es uns ganz besonders, dass auf Initiative unseres Schulwartes Herrn Martin Post, die alten Getränkeautomaten, von denen man Einwegplastikflaschen mit Wasser, Saft u.ä. kaufen konnte, entfernt und ein plastikfreies Getränkekonzept etabliert werden konnte.

Bei den neuen Automaten können die Schüler/innen ihre Getränke in die eigene Trinkwasserflasche füllen und somit jedes Mal Müll sparen. Gekühltes Trinkwasser gibt es sogar gratis, es gibt auch Mineralwasser und Fruchtsäfte mit wenig Zuckergehalt, die auch mit Wasser verdünnt getrunken werden können.

Sollte die eigene Trinkflasche einmal nicht zur Hand sein, kann das gewählte Getränk auch mit einem Papierbecher konsumiert werden.

Die Fa. Dallmayr, Zirl, stand bei der Umsetzung dieses Konzepts hilfreich zur Seite.

Das Ziel, dass jeder sein Getränk in die eigene Flasche füllt und somit erhebliche Mengen an Plastikmüll eingespart wird, wird bereits voll erfüllt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.