Radsport
Saisonsieg Nr. 2 für Lukas Grießer in der Steiermark!

Lukas Grießer am obersten Podest! | Foto: ASVI
3Bilder
  • Lukas Grießer am obersten Podest!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Am Sa 5.6. fand in Gössendorf in der Steiermark ein Rundstreckenrennen über 70 km (21 Runden) statt. Dabei mussten die Junioren gemeinsam mit der männlichen Elite (!) starten. Lukas Grießer (ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken und bewies von Anfang an seine aufsteigende Form, indem er ganz vorne im Feld mitfuhr. Auch im Zielsprint war Lukas ideal platziert und so gewann er das Rennen bei den Junioren! Bei den Männern wäre er sogar noch 4. (!) geworden.
Felix Rützler (U17), der 57 km zu absolvieren hatte, war ebenfalls immer in der ersten Gruppe zu finden. Beim Zielsprint allerdings war er nicht ganz so gut positioniert, sodass er sich mit dem 7. Platz (3.-bester Österreicher) zufrieden geben musste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.