Telfs - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Foto: Erwin Weiss
5 132

Alle Vögel sind schon da . . .

. . . alle Vögel, alle. Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern! Frühling will nun einmarschiern, kommt mit Sang und Schalle. (Heinrich Hoffmann von Fallersleben) Seid ihr auch schon alle in Frühlings-Stimmung? Traumhaftes sonniges Wetter, die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen . . . der Frühling ist endlich da! Da unsere Regionauten täglich so viele tolle frühlingshafte Schnappschüsse auf meinbezirk.at stellen, habe ich diese Bildergalerie erstellt um all die...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Daniela Sternberger
1

Abendstimmung

Wann: 21.01.2012 ganztags Wo: St. Georgen, Telfs auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Telfs
  • Alfred Kerber
3

Winterrodeln.org - das Internetportal von Rodlern für Rodler feiert sein 15-Jahr Jubiläum

Das Projekt Winterrodeln.org hat seinen Ursprung im Jahr 1996 in Innsbruck. Damals hatten Philipp Spitzer und Manfred Gaber die Idee, eine Liste mit Rodelbahnen im Internet zu veröffentlichen. Per E-Mail konnten Rodler aktuelle Schneelageinformationen zusenden, die dann in die Liste eingetragen wurden. Das System hat allerdings nicht sehr gut funktioniert und der Bekanntheitsgrad war nicht sehr groß; zudem war der administrative Aufwand beträchtlich. Daher wurde schon bald der Wunsch nach einer...

  • Tirol
  • Telfs
  • Bernhard Ploner
Telfs - Möser
6

Seefelder Eisskulpturen

Seefeld in Tirol Januar 2012. - Eisskulpturen von Susane Leitner, Felix Anders, Anna Lena Keller - Schnitzschule Oberamergau und Anja Stiglmair Schnitzschule Garmisch-Partenkirchen. Wo: Seefeld, Seefeld in Tirol auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Telfs
  • Elisabeth Fazel
Fot. E. Bednarek. Südtirol, Dolomiten.
5

3 Witze über Kühe

Fragt ein Kuhfladen einen Trabbi: "Was bissd'n Du?" Sagt der Trabbi: "'n Auto!" Daraufhin der Kuhfladen: "Wenn Du 'n Auto bist, bin ich ein Eisbär!" Warum haben Kühe eine Glocke um den Hals? Damit sie beim fressen nicht einschlafen. Stehen zwei Kühe auf der Weide. Sagt die eine: "Muh." Sagt die andere: "Mist, das wollte ich auch gerade sagen."

  • Tirol
  • Telfs
  • Elisabeth Fazel
Leutasch: die Reinigung des Daches von Schnee und Eis.
4

Gestern war der deprimierendste Tag des Jahres!

Der britische Psychologe Cliff Arnall behauptet, dass der dritte Montag im Jahr (gestern, 23.1.2012) einfach deprimierend wäre. Das neue Jahr ist nicht mehr so frisch, Neujahrsvorsätze schon vergessen und der Alltag ist wieder da.

  • Tirol
  • Telfs
  • Elisabeth Fazel
Sonnenfoto von Seefeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2

Sonnenfoto von Seefeld!

Wann: 16.01.2012 ganztags Wo: Kurz Hubert, Breitenbach am Inn auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Kufstein
  • Hubert Kurz

Der Wächterdrache am Sonnenberg

Immer dann, wenn es in Telfs viel schneit, entstehen vor unserem Haus riesige Schneefiguren der besonderen Art! Heuer ist es endlich wieder so weit! Am Sonnenberg lagen ca. 40 cm Schnee! Die perfekte Voraussetzung für eine neue Schneeskulptur meines Vaters Stefan. Nun wacht vor unserem Haus ein 9m langer Drache! Beim zweiten großen Schnee in den Weihnachtsferien hat auch der Zauberer Merlin seinen Platz am Rücken des Ungeheuers gefunden. Liebe Grüße aus dem verschneiten Telfs wünscht Hannah...

  • Tirol
  • Telfs
  • Hannah Parth

Beiträge zu Reisen aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.