130 rannten durch Oberhofen und rund um die Aue

Start zum Hauptlauf beim Rennen um die Oberhofer Aue.
10Bilder
  • Start zum Hauptlauf beim Rennen um die Oberhofer Aue.
  • hochgeladen von Georg Larcher

OBERHOFEN. Warmes Sommerwetter und etwa 130 Läufer aller Altersklassen: Das war der Oberhofer Auenlauf 2018 unter der bewährten Organisation des SV Oberhofen mit Obmann Hans-Peter Lassnig. Um den Lauf-Nachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen, das Starterfeld bei den Jüngsten von U6 bis U14 war beachtlich! Die Vereine SKITRI Zirl, TriTeam SC Leutasch und Lokalmannschaft SV Oberhofen stellten die größten Nachwuchs-Teams und damit auch die meisten Medaillengewinner.
Beim Hauptlauf ab 18 Uhr (Klassen U16 bis M60 sowie Nordic Walking) hatten dann die bekannten Favoriten die Nase vorne: Mit der Spitzenzeit von 17:13 Minuten rannte Matthias Scherl (LG Decker Itter) ex aequo mit Josef Fritz (Happy Fitness, beide Klasse M30) durchs Ziel. Eine Minute hinter dem Siegerduo folgte Lokalmatador Günther Schatz (SV Oberhofen) sowie weitere 7 Minuten später Thomas Wöss (beide M40). Fünfter der Gesamtwertung und Sieger in der M50 wurde der Zirler Wolfgang Egger (SKITRI Zirl, 19:14 Min.).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.