2xGold für ein Rennen!

Lukas nach dem Start | Foto: ASVI
5Bilder

06.08.2017 ÖM-Einzelzeitfahren und Mannschaftszeitfahren in Erpfendorf (Tirol)

Bei “noch“ trockenen Bedingungen ging heute Vormittag im Tiroler Unterland die Österreichische Meisterschaft im Einzelzeitfahren in den Nachwuchskategorien und der Kategorie Master über die Bühne. Bei den U15 startete Lukas Grießer (ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) als Vorletzter ins Rennen. Er wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und siegte mit über 41 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit! 2 x Gold für ein Rennen: ÖM/TM! Lukas bewältigte die 10 km lange Strecke in einer Zeit von 14,33 Minuten und distanzierte den Zweitplatzierten um 31 Sekunden.
Als er durchs Ziel kam, sprach der Platzsprecher von einer “Fabelzeit”.
Da Alexander Hajek nur auf den 8. Platz kam, übernahm Lukas auch wieder die Führung im Ö-Nachwuchscup!
Der Radclub Inzing war auch noch mit 2 Junioren am Start, Elias Farbmacher wurde auf der 22 km langen Strecke 15. und Florian Hirsch 16.
Am Nachmittag fanden dann auch noch die ÖM im Mannschafts- bzw. Paarzeitfahren statt. Jetzt hatte der Wettergott leider kein Nachsehen mehr und öffnete pünktlich zum Start um 14 Uhr seine Schleusen. Völlig durchnässt und erschöpft beendeten Florian Hirsch und Elias Farbmacher das Rennen der Junioren an der 7. Stelle. Lukas Grießer fehlte leider ein geeigneter vereinseigener Partner, sodass er schon gar nicht an den Start gehen konnte. Seit einigen Jahren gibt es nämlich die Regel, dass man nur innerhalb des selben Vereins eine Mannschaft zusammenstellen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.