5:1 Sieg für den TC Telfs!

Die Telfer siegten 5:1 | Foto: TC Telfs

Mit 4 Punkten aus den letzten zwei Begegnungen gegen St. Margarethen und Hochwolkersdorf zurückgekehrt, traf die Herren Bundesliga Mannschaft des TC Telfs im ersten Heimspiel am Birkenberg auf den TC Gratkorn aus der Steiermark. Die Ausgangssituation für den TC Telfs war nicht eindeutig erkennbar. Einerseits war Mannschaftsführer Adrian Gruber aufgrund eines Außenbandrisses nicht einsetzbar, Philipp Schroll stand beim Future in Antalya (Türkei) im Viertelfinale, Mick Veldheer und Lukas Ollert waren ebenfalls bei Turnieren im Einsatz. Andererseits war auch die Stärke des Gegners nicht einschätzbar. Dennoch vertraute der TC Telfs auf seine Heimstärke und auf das eingeschweißte Team.
Marcel Zimmermann, Luca Maldoner und Matthias Haim legten den Grundstein für eine zwischenzeitliche 3:1 Führung bei den Einzelbegegnungen. Dann kam der Regen und man musste in die Halle ausweichen. Johannes Schullern führte 7:5 und 3:2, Julian Schubert im 3. Satz 2:1. Diese zwei Partien mussten zuerst in der Halle zu Ende gespielt werden, wobei beide Matches vom TC Telfs gewonnen werden konnten. 5:1 für den TC Telfs. Das Einser Doppel mit Marcel Zimmermann und Luca Maldoner ging an den TC Gratkorn. Das Zweier und Dreier Doppel konnte aber wieder vom TC Telfs gewonnen werden. Ein großartiger Einstand beim ersten Heimspiel dieser Saison, ein 7:2 Sieg und 3 Punkte für den TC Telfs bedeuten den 3. Tabellenplatz in der II. Bundesliga!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.