SU inzingvolley U13w ÖM Klagenfurt
7. Platz und Topscorerin aus Inzing

Die U13 wurde in Klagenfurt Siebter!
  • Die U13 wurde in Klagenfurt Siebter!
  • Foto: SU inzingvolley
  • hochgeladen von Julia Scheiring

INZING. In einem dichten Leistungsniveau erreichten die Mädchen der SU inzingvolley den 7. Platz und stellten mit Anna E. eine der zwei Topscorerinnen des Turniers.

Am ersten Tag des Turniers starteten die Mädchen aus Inzing topmotiviert in die Österreichische Meisterschaft in Klagenfurt. Im ersten Spiel der Gruppe B spielte das Team der SU inzingvolley gegen die Sportunion St. Pölten und gewann mit 2:0. Das zweite Gruppenspiel ging knapp an die Brückl hotvolleys (1:2) und somit erreichten die SU inzingvolley youngstars den 2. Gruppenplatz.
Im spannenden Kreuzspiel gegen die Mädchen der SG VBV Trofaiach/WSV Eisenerz verloren die ungeschlagenen Tiroler Meisterinnen knapp - die Enttäuschung war dementsprechend groß.

"Die Leistung stimmt"

Am zweiten Turniertag wollte das Team von Trainerin Nicole Hecher nocheinmal zeigen was in ihnen steckt und starteten am Sonntag gegen die Mannschaft des ASKÖ Pregarten. Nach 6 Matchbällen für die Inzingerinnen ging jedoch der dritte Satz an das Team aus Oberösterreich. Im Spiel um Platz 7 konnten sie gegen die Mädchen des VC Raiffeisen Dornbirn mit 2:1 gewinnen.
Trainerin Nicole zum Turnierverlauf: „Die Leistungsdichte war heuer enorm. Sämtliche Spiele der ersten 8 Mannschaften wurden sehr knapp entschieden und unser Team hat mit allen Topgegnern mitspielen können - die Leistung stimmt! Schlussendlich entschieden einzelne Bälle über Sieg und Niederlage und dabei fehlte uns manchmal auch das Quäntchen Glück. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Leistung aller Spielerinnen, die sich am Turnier toll präsentiert haben.“

Dass mit Anna E. eine der beiden Topscorerinnen des Turniers aus Inzing kommt ist eine grandiose Leistung und zeigt die Qualität der Inzinger Mannschaft.

Autor:

Julia Scheiring aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.