Christoph Totschnig - 13. Platz Ironman South Africa (AK 50)

3Bilder

Beim offiziellen Schwimmtraining am Vortag mussten noch 3/4 der Schwimmstrecke wegen Haisichtungen am Summersand Beach in Port Elizabeth gesperrt werden.
Am Renntag wurde deshalb die Schwimmstrecke zusätzlich mit zwei Helikopter überwacht, welche nurmehr einen Rudel Delphine in der Bucht sichten konnten.
Ca. 2.200 Triathleten aus der ganzen Welt waren nach Port Elizabeth (South Africa) gekommen um zugleich um den Titel African Ironman Championship zu kämpfen. Die äußeren Bedingungen am Renntag (Wellen und Strömung) auf der 3,8km lange Schwimmstrecke machten den Ironman gleich zu Beginn an sehr schwierig. Der immer mehr auffrischende starke Wind ( 4 Beaufort) welcher überwiegend frontal und von der Seite kam ließ auf der 180 km lange Radstrecke mit 1.700 hm und dem holprigen und rauen Asphalt keine schnelle Zeiten zu. Der abschließenden kupierte Marathon (300hm) gibt den Ironman South Africa den berechtigten Ruf schwierigste Ironman Strecke noch vor Hawaii zu sein.
Mit den Splittzeiten (Swim 1:24, Bike 6:09 , Run 3:35, Gesamt 11:17) erzielte Christoph Totschnig (Zirl) in seinem 7. Ironman Rennen in der Ak 50 den 13.Platz, gesamt 238) und war unter den 9 Österreichern damit der zweit Schnellste. Hawaii Sieger von 2013 Frederik van Lierde (Belgien) sicherte sich souverän den Sieg bei den Profis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.