Daniel GASTL ist Vizeweltmeister

DAniel GASTL holt die Silbermedaille bei den WM in Sofia
5Bilder
  • DAniel GASTL holt die Silbermedaille bei den WM in Sofia
  • hochgeladen von Klaus Draxl

Jahrelange harte Arbeit wurde bei der WM in Sofia belohnt. So holte der 20 jährige Inzinger bei der Junioren WM in Sofia nach 26 Jahren Durststrecke wieder eine Medaille für den Österreichischen Männerringsport . Mit 27 Nationen war die Klasse bis 96kg überaus stark besetzt.

Auftaktsieg gegen den Koreaner KIM mit 0:9. In der nächsten Runde 4:4
Punktesieg gegen den Vizeeuropameister von 2013 TÖRÖK aus Ungarn. Im Viertelfinale besiegte Daniel den EM Bronzemedaillengewinner Friderikas aus Litauen auf Schulter.
Besonders klug rang Daniel gegen seinen Halbfinalgegner TURDIEV aus
Usbekistan; diesen besiegt er nach zwei gekonnten Schulterschwüngen mit 8:1
nach Punkten. Das bedeutete bereits den Vizeweltmeistertitel bis 96kg! So
konnte Daniel bereits mit "Silberin der Tasche" den Finalkkampf
bestreiten. Hier stand er dem mehrfachen Welt- und Europameister EVLOEV gegenüber. Daniel konnte sogar kurzzeitig mit 1:2 in Führung gehen, ehe er sich dem starken russischen Doppeleuropameister beugen musste.
Mit dieser Weltklasseleistung ist Daniel nach nunmehr vier undankbaren 5. Plätzen endgültig der Durchstoss gelungen. Die gesamte Österreichische Ringerfamilie ist stolz auf ihn!
Leider verliefen die Frauenbewerbe nicht so erfolgreich wie jene der Junioren; so hatte Martina Kuenz (RSCI) weniger Glück als ihr Vereinskollege Daniel GASTL und blieb ohne Topten Platzierung.

In der Qualifikationsrunde unterlag sie der späteren Silbermedaillengewinnerin Manolova (BUL) mit 0:2 und 0:2. In der HR reichte es leider auch zu keinem Sieg, dort verlor sie gegen Irina Kazyulina (KAZ) mit 3:8 und 0:2 in der Gewichtsklasse bis 67kg. Am Ende bleibt nur der enttäuschende 14. Rang für Martina.

Autor:

Klaus Draxl aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.