Derbysieg bei strömenden Regen

Trotz strömenden Regen kämpften die Gegner verbissen, Zirl (rot) hatte die Nase aber vorn.
  • Trotz strömenden Regen kämpften die Gegner verbissen, Zirl (rot) hatte die Nase aber vorn.
  • hochgeladen von Julia Scheiring

ZIRL (jus). "Rassig aber fair", so fasst der Trainer der Zirler 1b, Manni Scheuchenegger, das Derby gegen Grinzens am Samstag zusammen. Trotz strömenden Regen pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Dementsprechend dreckig und nass fiel die Partie aus. Die beiden Mannschaften störte das weniger, sie kämpften verbissen um die Tore. In der ersten Halbzeit waren die Zirler zwar deutlich überlegen und ließen den Grinzenern praktisch keine Torchance. Beim Verwandeln der zahlreichen Torchancen taten sie sich allerdings schwer - der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Sie vergaben zahlreiche 100er-Chancen und Ecken und am Ende gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte starteten die Grinzener mit einer tollen Torchance, die allerdings von Goali Max Stöger vereitelt wurde. So ging es ihnen auch mit der zweiten Topchance. Die Zirler nahmen jetzt Fahrt auf und Muamer Music traf in der 51. Minute zum 1:0. Damit schien der Bann gebrochen und Dario Dubravac holt zum Doppelschlag aus. Innerhalb von 3 Minuten (71. und 73.) schießt er seine Mannschaft zum 2:0 und 3:0. Die Grinzener kämpfen zwar beherzt, zu mehr als einem 3:1 (Madersbacher in der 80. Minute) reichte es dann aber nicht. Der Zirler Trainer ist zufrieden mit seinen Burschen: "Wir haben die Partie klar heimgespielt, unsere Mannschaft hat hochverdient gewonnen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.