Drei Siege in Folge für Patriots Ladies

#15 Denise Prem machte viele Yards für die Telfs Patriots.
6Bilder
  • #15 Denise Prem machte viele Yards für die Telfs Patriots.
  • Foto: Gerhard Gabl
  • hochgeladen von AFC Patriots

Erstmaliger Sieg über Danube Dragons

Ein wahrer Krimi spielte sich am 19. Oktober beim SportZentrum Telfs im Spiel der Telfs Patriots Ladies gegen die Danube Dragons ab.
Die Defense-Teams beider Mannschaften hatten die jeweilige Offense sehr gut im Griff, was drei punktelose Quarter brachte. Die erste Chance auf Punkte hatten die Patriots Ladies im zweiten Spielviertel. Doch dann verlor die Ballträgerin in Rot vier Yards vor der Endzone den Ball (Fumble) und die Dragons übernahmen das Angriffsrecht.
Die rund 200 Zuschauer mussten vier lange Quarter warten, bis die ersten und einzigen Punkte aufs Scoreboard kamen. 20 Sekunden vor Spielende lief Martina Abfalter den Touchdown und Nina Weber erhöhte mit einer erfolgreichen Two-Point Conversion auf 8:0. Denise Prem zerstörte mit einer Fast-Interception die Ausgleichshoffnung der Danube Dragons und es ertönte der Schlusspfiff. Der erste Sieg der Telfs Patriots Ladies über die „Gigantische Donnerdrachen“ war geglückt und dementsprechend groß war der Jubel.
„Ich bin sehr erleichtert über den heutigen Sieg“, kommentierte Patriots Head Coach Sven Wagener nach dem Spiel: „Der war enorm wichtig für die Köpfe der Ladies. Heuer haben wir bereits zwei Gegner bezwingen können, gegen die wir bisher keine oder nur wenig Chancen hatten. Ich bin sehr stolz!“

Vienna is calling

In der Tabelle der AFL Damen-Liga stehen die Dinge schon recht klar geschrieben. Fix ist, dass die Telfs Patriots zum Ladies Bowl am 16. November nach Wien fahren. Ob sie dort im kleinen Finale, dritter gegen vierter Tabellenplatz, oder im großen Finale, Platz eins gegen zwei, antreten, hängt vom Spiel am nächsten Sonntag ab. Im Rahmen des Tirol Cups am 27. Oktober wird das Ligaspiel der Telfs Patriots Ladies gegen die Schwaz Hammers Ladies ausgetragen. Gewinnen die Telfer Footballerinnen das Tiroler Derby, spielen erstmals im großen Finale, wo sie auf die bisher ungeschlagenen Vienna Vikings Ladies treffen werden.
Verlieren sie das Derby, hängt es von den kommenden weiteren zwei Spielen der Hammers Ladies ab. Es bleibt also spannend.

U15 Cineplexx Blue Devils vs. Telfs Patriots

Morgen, 20. Oktober, reist das U15 Nachwuchsteam der Telfs Patriots zu ihrem letzten Saisonspiel nach Hohenems und trifft auf die Cineplexx Blue Devils. Das noch sehr junge Team der Telfer Goldhelme musste sich im Hinspiel mit 2:28 geschlagen geben, weshalb die Hoffnungen auf einen Sieg nur sehr gering sind.
„Ob Sieg oder Niederlage spielt nur eine untergeordnete Rolle“, ist U15 Head Coach Christopher Wild überzeugt: „Die Jungs sind ein tolles Team, auf das ich sehr stolz bin. Sie sollen morgen nochmal so richtig Gas geben und Spaß am Feld haben.“

Proud to be a Patriot!

Autor:

AFC Patriots aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.