Eishockey: Jahreshauptversammlung beim EC Zirl

Im Bild der Alte / Neue Vorstand von links nach rechts: Philipp Hütter Kassier, Viktoria Schmid Schriftführerin, Ehrenpräsident Ernst Peer, Obmann Josef Baumann, Obmann Stv. Klaus Lendl, Nachwuchskoordinator Daniel Kobler;
  • Im Bild der Alte / Neue Vorstand von links nach rechts: Philipp Hütter Kassier, Viktoria Schmid Schriftführerin, Ehrenpräsident Ernst Peer, Obmann Josef Baumann, Obmann Stv. Klaus Lendl, Nachwuchskoordinator Daniel Kobler;
  • hochgeladen von EC Gunners Zirl

Am Mittwoch 03.06.2015 fand im Hotel Tyrolis in Zirl die Jahreshauptversammlung des EC Zirl statt. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Obmann Josef Baumann die Jahreshauptversammlung und begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder!

Rückblick Saison 2014/15:
Obmann Josef Baumann bedankte sich bei den Spielern für die abgelaufene Saison und erwähnte, dass die Vorgaben eingehalten wurden und besonders mit Siegen über den Meister Wattens und den bis dorthin immer unter den ersten vier spielenden Hohenemser eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie Eishockey spielen können und sich mit der Aufgabe steigern konnten. Leider konnten die Cracks aufgrund des kleinen Kaders und Schwierigkeiten mit Trainings (Tagelang Föhn bedingt kein Eis) am Ende mit den großen nicht mehr mithalten, trotzdem war es im großen und ganzen eine gute Saison.
Der Nachwuchs entwickelt sich langsam wieder in alter Stärke , nicht weniger als 34 Kinder wurden vom Verein neu angemeldet. U 14 - 18 bildeten eine SPG mit Imst. In den nächsten Jahren müssen wir besonders ein Augenmerk auf unseren Nachwuchs legen. Auch im Nachwuchs gab es befriedigende Ergebnisse.

Neuwahlen:
Nach dreijähriger Amtszeit des Vorstandes standen Neuwahlen an, leider gab es keine Wahlvorschläge für neue Kandidaten. Schon im Vorfeld wurde mit den alten Vorstand abgesprochen, dass dieser ein weiteres Jahr anhängt um vielleicht doch Kandidaten zu finden die den Verein weiter führen möchten. Nach Antrag um Statutenänderung

• Antrag Neuwahlen nach einem Jahr
• Aufnahme eines neuen Vorstandes als Nachwuchskoordinator

fiel die Wahl folgendermaßen aus :
Josef Baumann Obmann
Klaus Lendl Obmann STV
Viktoria Schmid Schriftführerin
Philipp Hütter Kassier
Manfred Burgstaller Sportlicher Leiter
NEU Daniel Kobler Nachwuchskoordinator

Diese wurden einstimmig gewählt.

Ausblick 2014/15:
Danach gab es einen kurzen Überblick durch Obmann Josef Baumann, unsere Kampfmannschaft wird den Großteil des Kaders halten und es wird ein paar neue Gesichter in der Mannschaft geben. Unser sportlicher Leiter Manfred Burgstaller und Head Coach Martin Höller stecken den Markt gemeinsam ab um Spieler die zu uns passen bzw. unseren Anforderung entsprechen zu uns zu bringen. Die Kampfmannschaft hat schon teilweise ihr Training aufgenommen, ab September geht es zweimal wöchentlich in die Eishalle.
Der Nachwuchs bestreitet schon Eistrainings in Telfs. Leider hat es auch Zirl getroffen und wir können alleine keine Mannschaft mehr selbständig stellen, darum haben wir uns entschlossen ein gemeinschaftliches Projekt mit Silz und Telfs zu starten. Dieses wird zuerst als SPG HC Oberland Silz/Telfs/Zirl für ein Probejahr gestartet. Mit der Installation in der Person von Daniel Kobler als Nachwuchskoordinator, kommt frischer Wind in den Nachwuchs. Daniel hat jetzt schon mehrfach bewiesen, dass seine Ideen und Aktionen für den Verein sehr dienlich sind. Mit seiner Arbeit entlastet er kräftig Obmann Josef Baumann der damit konzentrierter für den gesamten Verein arbeiten kann.

Ehrung
Nach Abschluss des Hauptteiles der Sitzung war es für Obmann Baumann Josef ein großes Anliegen seinen Gönner und "Obmann Vorbild" Ernst Peer für seine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit und aktuell Altherren Obmann zu danken und ihm im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereines zum Ehrenpräsidenten zu ernennen.

Weiters bedankte er sich bei seinem Vorstand, Spielern, Mitglieder, Eltern und Sponsoren bzw. Förderer für ihre Unterstützung und betonte, dass es in Zeiten wie diesen immer schwerer wird solche zu finden und einen kleinen Verein wie den Eishockeyclub Zirl tatkräftig zu unterstützen.
Nach der Aufforderung sich auf ein gemütliches Getränk in den Garten zu begeben wurde die Sitzung um 21:00 Uhr geschlossen.
EC Gunners Zirl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.