Vorbereitung auf die Heim-WM
Erfolgreiche Special Olympics für Seefelder Duo

V.l.: David Kreiner, Anna Rammer, Sonja Rammer, Markus Grameiser, Paula Grameiser-Scherl, Johannes Grander. | Foto: privat
6Bilder
  • V.l.: David Kreiner, Anna Rammer, Sonja Rammer, Markus Grameiser, Paula Grameiser-Scherl, Johannes Grander.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD, BURGENLAND. Von 23. bis 28. Juni 2022 fanden im Burgenland die Special Olympics Österreich statt. Aus dem Bezirk waren Markus Grameiser und Michael Konrad – beide Ski-Club Seefeld – mit dabei.

Ausflug in andere Sportarten

Radrennen über 5 und 10 km am Start. Michael Konrad nahm bei den Radrennen über 5 und 10 km teil und zeigte auch bei den Schwimmbewerben sein Können. Im Wasser fühlte sich der Skifahrer besonders wohl und wurde Ö. Vizemeister über 25m Rücken und gewann zusätzlich einmal Gold und einmal Silber. Markus Grameiser erzielte auf dem Rad jeweils persönliche Bestleistungen über die 5 und 10 km Distanz. Betreut wurde das Tiroler Radteam vom Österreichischen Kombinierer David Kreiner, welcher bei der VIRTUS Ski WM nächstes Jahr in Seefeld Pate für das nordische Team sein wird.

Vorbereitung auf WM in Seefeld in vollem Gange

Paula Grameiser-Scherl betreute die Tiroler Sportler bei den Special Olympics und freute sich über die tollen Leistungen:

"Wir sind sehr stolz, dass unsere Kadersportler auch in anderen Sportarten sehr gute Leistungen zeigen und sich auf die Virtus Ski WM 2023 in Seefeld optimal vorbereiten. Die Vorbereitungen auf die verschobene WM sind schon wieder voll im Gange. im Burgenland konnten wir wieder interessante Kontakte schließen und nun können wir hoffentlich im März noch mehr Athletinnen in Seefeld begrüßen."

Destination Paralympics

Mit der VIRTUS Ski WM in Seefeld vom 11. bis 17. März 2023 möchte man dem Ziel näher kommen, mental beeinträchtige Wintersportler an den Paralympics teilnehmen lassen zu können. Bisher können mental Beeinträchtigte Sportler nur in drei Sportarten an den Paralympics teilnehmen. Und weil mit Leichtathletik, Tischtennis und Schwimmen nur drei (Sommer)-Sportarten mit dabei sind, macht man nun Druck auf das Paralympische Komitee (Bitte noch die korrekte Bezeichnung von dir) um es auch den Wintersportlern zu ermöglichen, an Olympia teilzunehmen. Was die nordischen Bewerbe betrifft, sind die Verhandlungen bereits im fortgeschrittenen Stadium, doch auch Ski Alpin soll bald nachrücken. Mit einer gelungenen WM in Seefeld, bei der Nordische und Alpine Bewerbe ausgetragen werden, soll weitere Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Weitere Informationen findest du auf der Virtus-Homepage: virtus2022seefeld

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.