Tennis-Saison gestartet
Erfolgreiches Doppelturnier des TC Pfaffenhofen

Die späteren Sieger überzeugten auf dem Platz mit vielen Highlights. | Foto: Maass
25Bilder
  • Die späteren Sieger überzeugten auf dem Platz mit vielen Highlights.
  • Foto: Maass
  • hochgeladen von Nicolas Lair

PFAFFENHOFEN. Am vergangenen Samstag fand zur Tennis-Saisoneröffnung in Pfaffenhofen zum ersten Mal ein ITN Doppelturnier statt.

13 Stunden Tennis

Das Turnier, das an nur einem Tag durchgeführt wurde, fand regen Zulauf. 18 Herren und 16 Damenmannschaften kämpften um den Sieg. Der neue Vorstand des TC Pfaffenhofen durfte sich, dank dem für April angenehmen Wetter, auch über viele Zuschauer freuen. Es wurde von 8:00 in der Früh bis 21:00 abends gekämpft. Am Schluss setzten sich bei den Damen Farah Neuner und Marlene Deurer durch. Bei den Herren holten sich Gottlieb Ennemoser und Sandro Schlatter die Trophäe. Im ebenfalls durchgeführten B-Bewerb siegten Antonia Schmid und Melanie Beiler bei den Damen und F. Dengg mit M. Kreidl bei den Herren.

Vom 29. Juli bis 6. August veranstaltet der TC Pfaffenhofen zum 8. Mal ein ITN Turnier und freut sich über alle, die gerne teilnehmen wollen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.