Gold und Bronze bei erstem Einsatz

Daniel GASTL (blau) hatte seine Gegner fest im Griff und holte GOLD
  • Daniel GASTL (blau) hatte seine Gegner fest im Griff und holte GOLD
  • hochgeladen von Klaus Draxl

Der erste Einsatz auf internationaler Eben brachte gleich zwei Medaillen für den RSC Inzing.
Vom 8.-10. Jänner fand im finnischen KOUVOLA das erste Int. Turnier des UWW statt. Alle fünf, vom Österreichischen Verband nominierten Ringer konnten sich in den Medaillenrängen behaupten. Toll für Inzing die einzige Goldmedaille für den ÖRSV durch Daniel GASTL und die Bronzemedaille von Michael WAGNER.

Daniel GASTL, in der Klasse bis 98kg am Start, war unter den neun Teilnehmern der Beste. Nach Siegen über 2 Finnen mit 4:0 und 4:1 stand er im Finale dem Ukrainer Mykola KRYSON gegenüber, den er ebenfalls mit 4:0 abfertigte. Dieser 1. Platz für DAniel GASTL gibt natürlich Selbstvertrauen für die heurige Olympiasaison.

Einen beinah genauso geglückte Start zeigte Michi WAGNER bis 80kg. Im mit 11 Ringern besetzten Feld gelangen Michael Siege über MOLANDER (FIN) und ZVARYCH (UKR) ehe er dem späteren Silbermedaillengewinner ALANDER aus Finnland unterlag. Mit einem 3:1 Sieg über Pavel POWADA sicherte sich Michael WAGNER die Bronzemedaille bei seinem ersten int. Turnier 2016.

Autor:

Klaus Draxl aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.