Hunderstel Krimi beim Hornschlitten Europacup Auftakt in Olang.

Ein wahrer Krimi erreignete sich dieses Wochenende beim Auftakt der Horner in Olang.

Nach dem Trainingslauf lag das Trio vom HSC-Tirol noch in Führung.

Der erste Wertungslauf wurde als Nachtlauf durchgeführt. Start war 20 Uhr auf der Panorama Rodelbahn in Olang Südtirol.

Durch einen Fehler in de Zielkurve, durch das "Team Praxmarer Ofenbau", konnten die Hausherren vom ASC-Stange im ersten Lauf einen Vorsprung von 0,22 sec. herausfahren. Sómit Platz 2 nach dem ersten Lauf für den HSC-Tirol.

Voll motiviert, jedoch auch nicht ganz fehlerfrei, erkämpften sich Wolfi, René und Stefan im 2. Lauf die Laufbestzeit.

Somit war der 2. Platz sicher. Spannend machte es das Südtiroler Team vom Anfang bis zum Ende. Bei den Zwischenzeiten lagen sie einmal vorn und einmal hinten. Schlussendlich erreichten sie mit nur 0,03 sec. Rückstand im 2. Lauf das Ziel.

Somit ein verdienter 2. Platz in Olang, mit einem Gesamtrückstand in 2 Läufen, von 0,18 sec.

Das nächste Rennen findet dieses Wochenende in Umhausen statt.

Der HSC-Tirol hofft wieder auf eine tolle Unterstützung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.